Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage bezüglich Pille absetzen

Frage bezüglich Pille absetzen

17. März 2013 um 20:18 Letzte Antwort: 25. März 2013 um 8:20

Seit zwei Monaten nehme ich die Pille, befinde mich jetzt in der Pause und möchte sie absetzen, da ich vorwiegend nur Probleme damit habe. Geht das einfach so? Bzw. kommt es darauf an wann ich das letzte mal GV hatte? Ich nehme die Mirelle, da macht man nur 4 Tage Pause bzw nimmt man in der Zeit Placebos ohne Wirkstoff, das heißt ich müsste am Dienstag wieder beginnen. Kann ich denn einfach so ohne Bedenken nach der Pause aufhören? Ich freue mich auf eine Antwort wenn sich jemand damit auskennt

Danke

Mehr lesen

17. März 2013 um 20:47


Da bin ich mir leider nicht mehr sicher, das ist das Problem. Da ich durch die Pille Schmerzen beim GV bekommen habe hatten mein Freund und ich in letzer Zeit nur mehr mit Kondom Sex, da es so komischerweise weniger schmerzhaft war. Nur weiß ich jetzt nicht mehr wann wir ohne hatten und ob es mindestens 7 Pillen her ist. Habe am Donnerstag die letzte Pille genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 21:23

Sicher?
Ich mache nämlich keine 7 Tage Pause sondern nur 4 und man sagt ja immer, man muss 7 Pillen nehmen damit nichts mehr rückwirkend sein kann?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2013 um 9:09


Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2013 um 8:20

Ich
habe mir schon tausende Meinungen von X Ärzten eingeholt und diesbezüglich einen langen Leidensweg hinter mir. Ich habe keine Lust mehr auf Ärzte, die sich mit meinem Problem nicht auskennen und mich weiterschicken. Da ist es mir wirklich lieber, ich vertraue mir selbst, als dass ich tausend Sachen ausprobiere, die mir sowieso nicht gut tun. Ich bin kein kleines Kind und weiß, wie man wann/wie verhüten muss, ich war mir nur beim Absetzen nicht ganz sicher, deswegen dachte ich, ich frage mal im Forum Habe zu meinem Problem auch schon etwas geschrieben (http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f35917_contra-Weiss-nicht-wo-ich-anfangen-soll-arzte-sind-das-Letzte.html) falls du es lesen möchtest Danke moenli666, aber auch das nützt nicht gegen die Schmerzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest