Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Frage an sterilisierte Männer bzw. eher eine Bitte

Letzte Nachricht: 22. Januar 2008 um 6:46
A
an0N_1251567799z
21.01.08 um 18:26

seit Monaten diskutiere ich mit meinem Mann über dieses Thema. Da ich die Pille nicht vetrage und wir aber eigentlich fertig sind mit unserer Familienplanung wäre das die einfachste, sinnvollste, unkomplizierterste Lösung. ABER: und hier kommt das Problem. Mein Mann denkt wenn er zum "Eier glubschen" geht, das er dann nicht mehr kann. Weil er ist ja dann kein Mann mehr und er wird nie wieder einen hoch bekommen und "abspritzen" kann er dann auch nicht mehr. So seine Worte.
Ich hoffe sehr das hier ein paar Männer sind die ihn vom Gegenteil überzeugen können. Ich wäre euch echt furchtbar dankbar.
lg missratlos

Mehr lesen

K
kevon_987236
21.01.08 um 18:54

Bei mir
hat es in den letzten 12 Jahren keine probleme gegeben.
ich kann deinem Mann nur zu dem Eingriff raten.
Er soll danach, wen jemand fragt, offen damit umgehen.
Ich sage immer: ich habe Sperma Light, macht schwanger aber nicht dick(lol)

Gefällt mir

B
branko_12832591
21.01.08 um 22:22

Er soll sich mal
genau informieren. am besten kann ein urologe ihm da seine ängste nehmen. bin seid 8 Jahren sterilisiert. Geht wie immer.
Spritzt wie immer. Die menge ist identisch, da das reine sperma nur 0,1 % des gesamten ejakulats sind. nicht spürbar.
und besser schmecken solls jetzt auch - ist natürlich relativ.
ambulante war das in einer halben stunde erledigt. kleiner schnitt ist fast nicht mehr sichtbar.
aber das geilste daran ist , das man(n) und frau nun den kopf frei hat.
keine angst vor schwangerschaft. lässt sorgenfrei v_Ö_G_E_L_N

Gefällt mir

Q
qiu_12952341
21.01.08 um 22:54

Keine Sorge
Ich bin zwar kein Mann, aber ich habe beruflich mit diesem Thema zu tun. Alle Männer die ich kennengelernt habe, die sich sterilisiert haben lassen, haben "danach" keinerlei Schwierigkeiten. Es ist ein Vorurteil was sich die Männer wohl selber machen! Es geht danach alles genauso wie sonst auch, nur das die kleinen "Jungs" nicht mehr fruchtbar sind. An der Menge des Spermas und oder an der Männlichkeit(im Sinne von einen hoch kriegen) ändert sich nichts. Lasst euch doch bei einem chirurgen oder Urologen beraten. Soetwas lässt sich gut ambulant durchführen... In diesem Sinne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bedros_12148966
22.01.08 um 1:24

Sterilisation beim mann
nach zwei gewollten kindern habe ich mir vor 2o jahren den golden schnitt machen lassen. es hat sich nix wesentliches veraendert seitdem; eher im gegenteil.
gut, die erste woche nach dem eingriff war etwas schmerzbelastet... aber ertragbar.
ich hoffe nur, dass andere frauen nicht so blöde sind wie meine damalige, die mir dann vorwarf, ich hätte mich nur sterilisieren lassen, um ohne folgen fremdgehen zu können..
damit hat sie mich aller4dings auf eine brilliante idee gebracht.

Gefällt mir

M
magda_12939455
22.01.08 um 6:46

Mein
Mann hatte die selbe Meinung wie du.
Dann habe ich es nach dem 3. Kind machen lassen.
Es hatte aber noch andere Gründe, das ich es habe machen lassen.
Unser Nachbar hat sich nach dem3. Kind sterilisieren lassen.
Jeder kennt ihn und er erzählt es auch im Verein,und hat so schon viele Männer dazu überreden können.
Du braucht einfach jemanden, den dein Mann kennt und das auch schon hat machen lassen.
Ich glaube nicht, das er sich von Fremden aus einem Forum dazu überreden lässt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige