Forum / Sex & Verhütung

Frage an sexuell (sehr) aktiven Frauen

20. Juni 2016 um 13:08 Letzte Antwort: 24. Juni 2016 um 14:05

Und an SEHR aktiv mein Ich Frauen, die nicht 1 mal im Monat Blümchensex haben, sondern schon mal mehrmals am Tag ausgibigen Sex haben.

Es geht um Verhütung.
Nach viele schlechte Erfahrungen habe Ich hormonelle Verhütung abgelehnt und möchte damit ehrlich gesagt nie wieder anfangen. Verhüte mit Kondom und es ist zwar eine Art der Verhütung, dennoch manchmal lästig (ständiges kontrollieren, ob Kondom nicht geplatzt hat, nicht abgerutscht ist etc). Ich wünsche mir ein Verhütungsmethode, wo Ich dabei nicht jede Zeit nachdenken muss, erinnert werden. Bin zum Arzt, dachte: eine Spirale evtl wird mir in Frage kommen (der FA hat mir 2 Spiralen gezeigt, eine aus Kupfer, die andere, hormonelle- Mirena).

Ich bin sehr skeptisch, im Internet liest man sehr viele schlechte Berichte über Mirena...die, die aus Kupfer ist- ist nicht sonderlich sicher...

Also, Ich seh da kein Ausweg. Kondom ist am harmlosesten.

Mir geht es um Nebenwirkungen und Sicherheit.
Hormonelles Verhütungsmittel hat so manch scheiß Nebenwirkungen wie Scheidentrockenheit und mal Klartext: damit hat Frau kein Bock mehr Sex zu machen, da es kein Spaß mehr macht, im ernst.

Was meint ihr dazu?
Über eure Erfahrungen bzw einen Rat würde mich freuen.

LG, Adri

Mehr lesen

20. Juni 2016 um 14:03

Ja das mache Ich auch.
Ich führe einen Periode Kalender und weiß, wann mein Eisprung ist. Da achte Ich besonders auf, aber Ich will keine Hormone mehr nehmen, nie wieder echt. Es ist so frustrierend, wenn Hormone dir böse Nebenwirkungen machen

P. S: Ich arbeite auch, so ist das nicht Nur unter der Woche kann passieren, dass Ich oft Sex hab mit meinem Freund, da reite Ich auch z.B. sehr intensiv...das ist auch ein Grund, weshalb Ich bei der Spirale kritisch sehe (kann verrutschen usw).