Forum / Sex & Verhütung

Frage an die junge Frauen!

25. Dezember 2020 um 11:54 Letzte Antwort: 2. Januar um 11:35

Findet ihr ältere Männer interessant? Wenn ja , warum ? Ist das die Reife , Gelassenheit, Erfahrung oder noch was anderes ? 
Werde mich über zahlreiche antworten freuen. 

Mehr lesen

25. Dezember 2020 um 12:24
In Antwort auf

Findet ihr ältere Männer interessant? Wenn ja , warum ? Ist das die Reife , Gelassenheit, Erfahrung oder noch was anderes ? 

Ich habe hier im Forum jetzt schon öfter gelesen das es genug jüngere Frauen gibt die auf Männer stehen die wesentlich älter sind als sie selbst. 

Warum kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Denn was sollte ein älterer Mann bieten können was ein junger nicht kann. 

Ich bin 18. Könnte mir aber nicht vorstellen das ich mit einem 30 oder 40jährigen was hätte. 

2 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 14:26

Ja das kommt öfter vor, dass jüngere Frauen auf ältere Männer stehen auch im Freundeskreis und ich hab damit auch schon Erfahrungen gemacht. Ja hat was zu tun mit Reife, Gelassenheit und das ein älterer Mann fest im Leben steht, während ein 20jähriger vllt noch eher unerfahren ist.

4 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 14:47

ich finde männer wegen ihrer persönlichkeit interessant und nicht wegen ihres alters

5 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 15:44
In Antwort auf

Es ist eher deren Souverenität. Die müssen sich nichts mehr beweisen. Daher ist alles ein weniger gelassener.

3 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 17:54
In Antwort auf

Hallo,
ich war 3 Jahre lang in einer Beziehung mit einem Mann der 29 Jahre war und ich damals 21.
Ich war aus dem Grund in ihm verliebt, da er reif war und mir oft durch seine Lebenserfahrung weiterhelfen konnte. Das Aussehen spielte mir dabei keine Rolle (er hatte schon trotz jungen Alters eine halbe Glatze).
Jedoch sind wir jetzt getrennt, da wir durch den Altersunterschied in verschiedene Welten lebten. Er wollte schon Haus bauen und er wollte bald Vater werden, wofür ich mich aber noch zu jung fühlte und weil ich noch in Ausbildung bin.
Auch stellte sich in den Jahren heraus, dass wir unterschiedliche Hobbies hatten. Ich wollte noch hin und wieder mit Freundinnen feiern bzw. mich mit Freundinnen treffen. Und er wollte lieber zu Hause faulenzen.

Wir haben sich dann getrennt, weil mir diese ganze Verantwortung (Hochzeit, Kinder kriegen, Haus bauen etc.) mit 21 Jahren zu viel gewesen wäre und ich mich nicht von ihm schon zwingen wollte, da es eine Entscheidung fürs Leben ist, wozu ich noch nicht bereit war.

1 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 18:43

Es gibt durchaus attraktive ältere männer welche für eine junge frau anziehend wirken können!

Souveränität, fest im leben stehend wurde hier schon gebracht, aber vor allem haben ältere männer meistens auch mehr lebenserfahrung, insbesonders in sexueller hinsicht!!!

Denn was dir ein alter rittmeister in dieser hinsicht alles beibringen kann, ist auch nicht zu verachten, diese fähigkeiten widerum kannst du den jungen milchbubis dann mit auf ihren weg geben.

So schließt sich der kreis!!! -))

Ich jedenfalls bin froh, dass ich in ganz jungen jahren ausgiebige erfahrung mit älteren herrn sammeln konnte und mich nicht zu oft mit unreifen milchbubis abgegeben habe!

5 LikesGefällt mir

25. Dezember 2020 um 19:03

Mein Mann ist 18 Jahre älter und er hat mir einfach gefallen. Ja, er ist souverän, gelassen, wir können kluge Gespräche miteinander führen, ist empathich, er sieht wunderbar aus, kleidet sich gut, ein echter Gentleman eben.
Sexuell mehr Erfahrung hat er aber nicht, da schlage ich ihn, bringe ihm aber gerne was bei 😁

Gefällt mir

25. Dezember 2020 um 19:10
In Antwort auf

Mein Mann ist 18 Jahre älter und er hat mir einfach gefallen. Ja, er ist souverän, gelassen, wir können kluge Gespräche miteinander führen, ist empathich, er sieht wunderbar aus, kleidet sich gut, ein echter Gentleman eben.
Sexuell mehr Erfahrung hat er aber nicht, da schlage ich ihn, bringe ihm aber gerne was bei 😁

Ich nehm an, du hast wie ich früh angefangen, sexuelle erfahrungen zu sammeln?

Gefällt mir

25. Dezember 2020 um 19:12
In Antwort auf

Ich nehm an, du hast wie ich früh angefangen, sexuelle erfahrungen zu sammeln?

Er war vor unserer Beziehung 22 Jahre mit derselben Frau zusammen. Viel lief da wohl nicht.

Gefällt mir

25. Dezember 2020 um 19:15
In Antwort auf

Er war vor unserer Beziehung 22 Jahre mit derselben Frau zusammen. Viel lief da wohl nicht.

OK, demnach seid ihr wahrscheinlich schon älter, ich bin erst 20.
22 jahre mit dem gleichen partner, kann ich mir echt nicht vorstellen, der arme muss gelitten haben !

Gefällt mir

25. Dezember 2020 um 19:33
In Antwort auf

Es gibt durchaus attraktive ältere männer welche für eine junge frau anziehend wirken können!

Souveränität, fest im leben stehend wurde hier schon gebracht, aber vor allem haben ältere männer meistens auch mehr lebenserfahrung, insbesonders in sexueller hinsicht!!!

Denn was dir ein alter rittmeister in dieser hinsicht alles beibringen kann, ist auch nicht zu verachten, diese fähigkeiten widerum kannst du den jungen milchbubis dann mit auf ihren weg geben.

So schließt sich der kreis!!! -))

Ich jedenfalls bin froh, dass ich in ganz jungen jahren ausgiebige erfahrung mit älteren herrn sammeln konnte und mich nicht zu oft mit unreifen milchbubis abgegeben habe!

Gut geschrieben 

Gefällt mir

25. Dezember 2020 um 19:35
In Antwort auf

Gut geschrieben 

Danke , artur!

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 17:14
In Antwort auf

Bei mir ist es auch so, dass ich eher ältere Männer interessant finde und ich mich eher zu älteren Männern hingezogen fühle.
Das hat aber nicht wirklich was mit dem Alter als Zahl zu tun, sondern damit, dass ältere Männer oft einfach was ganz anderes ausstrahlen. Souveränität, Reife, Erfahrung etc. 

1 LikesGefällt mir

27. Dezember 2020 um 17:38
In Antwort auf

Ich fand ältere Männer interessant. 
Als ich 19 war hat es mir ein um 20 Jahre älterer Mann angetan. 
Allerdings ließ mein Interesse schnell nach da wir doch in verschiedenen Welten gelebt haben. 

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 7:00

Ich habe das Gefühl,  dass ältere Männer einer Frau einfach mehr Wertschätzung bieten und sich selbst mehr zurück nehmen. Nicht typisch in erster Linie dieses: Boar geile Titten, die will ich....

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 7:20

Ich finde auch ältere Männer interessant, haben Charme und behandeln Frauen zuvorkommend, und sind nicht kindisch wie manche Jungs.

2 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 7:40

Wertschätzung allemal....man lernt einfach im Laufe der Jahre die hübschen Dinge einer Frau noch mehr wert zu schätzen und möchte der Frau das zeigen, was für wundervolle Dinge sie doch zu bieten hat (nicht nur rein körperlich, aber vortrefflich)

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 7:52
In Antwort auf

Ich habe das Gefühl,  dass ältere Männer einer Frau einfach mehr Wertschätzung bieten und sich selbst mehr zurück nehmen. Nicht typisch in erster Linie dieses: Boar geile Titten, die will ich....

Genau DAS habe ich bei älteren Männern nicht erlebt, im Gegenteil. Viele meinten zu mir, sie suchen sich bewusst eine jüngere Frau, weil es denen meist eher an Selbstbewusstsein mangelt, sie sich "besser formen" lassen, weniger widersprechen und weniger widerwillig sind. Das wurde hier in mancher Diskussion ebenfalls schon genannt. Auch mein letzter "älterer" Partner war so, der wollte eben was zum herzeigen, so nach dem Motto "Schaut her, was ich noch so aufreißen kann". Wertschätzing war für ihn eher ein Mittel zum Zweck.

im Allgemeinen denke ich aber, dass genau sowas auch eine reine Erziehungssache ist. Wenn Hänschen sowas nicht kennt, wird er es auch als Hans nicht machen.

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 7:58
In Antwort auf

Genau DAS habe ich bei älteren Männern nicht erlebt, im Gegenteil. Viele meinten zu mir, sie suchen sich bewusst eine jüngere Frau, weil es denen meist eher an Selbstbewusstsein mangelt, sie sich "besser formen" lassen, weniger widersprechen und weniger widerwillig sind. Das wurde hier in mancher Diskussion ebenfalls schon genannt. Auch mein letzter "älterer" Partner war so, der wollte eben was zum herzeigen, so nach dem Motto "Schaut her, was ich noch so aufreißen kann". Wertschätzing war für ihn eher ein Mittel zum Zweck.

im Allgemeinen denke ich aber, dass genau sowas auch eine reine Erziehungssache ist. Wenn Hänschen sowas nicht kennt, wird er es auch als Hans nicht machen.

Beim 2. Absatz gebe ich Dir vollkommen Recht, natürlich gibt es auch negativbeispiele des Genres der älteren Herren...:P

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 8:17
In Antwort auf

Nein, im Gegensatz zu meinen Freundinnen haben mich ältere Männer nie gereizt. 
Reife, Gelassenheit, Erfahrung sowie Wertschätzung hat nichts mit dem Alter zu tun. 

4 LikesGefällt mir

30. Dezember 2020 um 8:46
In Antwort auf

Nein, im Gegensatz zu meinen Freundinnen haben mich ältere Männer nie gereizt. 
Reife, Gelassenheit, Erfahrung sowie Wertschätzung hat nichts mit dem Alter zu tun. 

Eben, eben, entweder hat Mann das oder nicht.

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 12:11

Ich bin keine junge Frau, aber ich war mal eine.

Ich fand ältere Männer furchtbar. Ich hatte die ein oder andere im Freundeskreis, die kamen plötzlich mit Partnern 9-12Jahre älter. Ging für mich gar nicht. Da waren wir so blutjunge 18.

Jetzt mit Ende 30 finde ich Männer mit Ende 40 nicht mehr alt und schlimm.
Also da tät mir vermutlich der ein oder andere gefallen. Aber jetzt nicht mi bevorzugtem Interesse. Nur hat sich das Attraktivitätsgefühl für 10 Jahre ältere Männer schon geändert. Dafür gäbs aber sicher auch 30-jährige, die mir gefallen würden. Also ich bin da offener.

Aber mit 18 waren 30-jährige für mich "Opas" und komplett unattraktiv.

Im übrigen habe ich auch mal darüber was gelesen, dass ältere Männer die sich bewusst junge Frauen such kein gutes Selbstwertgefühl hätten.
Also man kann sich sicher verlieben in Menschen, die deutlich älter oder jünger sind. Aber wenn das halt Beuteschema wird, kann das schon ein bissl ne psychologische Komponente haben.

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 20:43

Gibt ab und zu schon ältere die ich "interessant" finde, aber für Beziehungen kommen bei mir nur Männer in Frage die zumindest ungefähr so alt sind wie ich

Gefällt mir

30. Dezember 2020 um 23:09

Ich finde man kann das pauschal gar nicht so sagen, wenn der Mann "es" hat dann kann der älter oder jünger sein ...

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2020 um 14:29

Ich seh das auch so, dass ältere Männer schon entspannter, reifer und auch gelassener sind und sie genießen es sehr mit einer Jungen Frau vllt mehr als jüngere Männer, wo viele nur schnellen Sex suchen. Aber klar gibts auch ältere Männer die damit angeben mit der jungen Frau oder sie vllt ausnutzen. Gibt auch jüngere Männer die schon reif sind, aber meist ist es schon so das ältere Männer da gelassener sind und reifer und die Frau mehr wertschätzen. Aber so pauschal lässt es sich nicht sagen, gibt immer solche und solche Männer.

Gefällt mir

31. Dezember 2020 um 20:54
In Antwort auf

Ehrlich gesagt, haben mich immer nur Männer interessiert, die etwa in meinem Alter waren, vielleicht ein paar Jahre älter. Das war schon als Jugendliche so und hat sich bis heute nicht geändert. Mein Ehemann ist auch "nur" 2 Jahre älter als ich (31 / 29). Vielleicht kommt das von meinem Wunsch, dass man gemeinsam alt wird ... wenn der Mann 20 Jahre älter ist, dann ist das ja nicht wirklich möglich.

1 LikesGefällt mir

1. Januar um 11:38

Liebe kennt kein Alter 

Gefällt mir

1. Januar um 23:23
In Antwort auf

Die Frage ist, ob ich mir 34 noch in deine Kathegorie der jungen Frauen zähle. Aber ich werd trotzdem mal antworten. 

Für mich sind Männer interessant, die mir intellektuell das Wasser reichen können. Da kann man mit Lebenserfahrung Einiges gut machen und deshalb fand ich immer ältere Männer tendenziell interessanter, als gleichalte. 

Erst in den letzten zwei/drei Jahren hab ich den Eindruck, diese Männer gibt es auch vermehrt in meiner Altersklasse. 

2 LikesGefällt mir

2. Januar um 11:25
In Antwort auf

Die Frage ist, ob ich mir 34 noch in deine Kathegorie der jungen Frauen zähle. Aber ich werd trotzdem mal antworten. 

Für mich sind Männer interessant, die mir intellektuell das Wasser reichen können. Da kann man mit Lebenserfahrung Einiges gut machen und deshalb fand ich immer ältere Männer tendenziell interessanter, als gleichalte. 

Erst in den letzten zwei/drei Jahren hab ich den Eindruck, diese Männer gibt es auch vermehrt in meiner Altersklasse. 

Genau so ging es mir auch. Ich stand lange nur auf ältere Männer, bis mir in meiner letzten Singlezeit vor 3-4 Jahren auffiel, dass genau die immer wunderlicher werden (scheinbar gibts so ab 45/50 bei Männern wahrend der midlife crisis auch eine Art "mind crisis" und sie verlieren ihre Gelassenheit und werden immer unentspannter...) und wiederrum Männer in meiner Altersklasse bis zu -5 Jahre immer interessanter werden. Mein Ex-Mann war 12 Jahre älter. Mein jetziger Mann 5 Jahre jünger. So kanns gehen. Zudem man als Frau auch irgendwann auch keinen Mann mehr mit sexueller Erfahrung braucht, weil man selbst genug hat.

Gefällt mir

2. Januar um 11:35
In Antwort auf

Genau so ging es mir auch. Ich stand lange nur auf ältere Männer, bis mir in meiner letzten Singlezeit vor 3-4 Jahren auffiel, dass genau die immer wunderlicher werden (scheinbar gibts so ab 45/50 bei Männern wahrend der midlife crisis auch eine Art "mind crisis" und sie verlieren ihre Gelassenheit und werden immer unentspannter...) und wiederrum Männer in meiner Altersklasse bis zu -5 Jahre immer interessanter werden. Mein Ex-Mann war 12 Jahre älter. Mein jetziger Mann 5 Jahre jünger. So kanns gehen. Zudem man als Frau auch irgendwann auch keinen Mann mehr mit sexueller Erfahrung braucht, weil man selbst genug hat.

Ich hab die Theorie, Frauen sind bis zu einem gewissen Alter wahrscheinlich reifer, als Männer. Und irgendwann gleicht es sich aus oder macht zumindest keinen so großen Unterschied mehr.

Und das mit der sexuellen Erfahrung... ein Mann in meinem Alter hat die meist auch schon.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers