Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Frage an alle: Wie oft Pille danach?

Letzte Nachricht: 12. Juli 2009 um 16:52
H
hebe_12716841
06.07.09 um 1:53

Hallo ihr Lieben,
wir verhüten normaler Weise mit Kondomen, nun ist uns gestern aber das Gummi gerissen. In lauter Panik habe ich mir die Pille danach verschreiben lassen.
Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und Dinge gelesen, wie man dürfte die Pille danach nur dreimal im Leben nehmen. Ich meine, ich bin erst 22 und geh mal davon aus, dass ich die Pille danach noch ab und zu mal brauchen werden könnte. Es wird aber so dargestellt, als wäre es etwas ganz Schreckliches, sie einzunehmen.
Muss man sich jetzt deswegen irgendwie schlecht fühlen?
Weiß jemand etwas dazu wie oft im Leben man die Pille danach nehmen darf?
Wie oft habt ihr schon zur Pille danach gegriffen?
Lieben Gruß

Mehr lesen

L
lea_12121402
06.07.09 um 7:59

...
Ganz genau, Pinky.

Man könnte sie sogar mehrmals in einem Zyklus nehmen, nur ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt mit jeder viel geringer.

Gefällt mir

H
hebe_12716841
07.07.09 um 0:11

Thx
Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich. Freu mich natürlich auch noch über mehr Meinungen dazu!

@ glyzinie oder auch alle anderen: Wir funktioniert denn das mit der NFP? Hört sich interessant an. Entschuldigt, falls die Frage hier im Forum schon breitgetreten wurde. Über die Suche hab ich dazu jedenfalls keine Ergebnisse angezeigt bekommen...

Gefällt mir

H
hebe_12716841
09.07.09 um 14:43

Dankeschön mondtiger! Hab schon mal ein bisschen geschmökert, hört sich wirklich gar nicht so schwierig an, wenn man dann erstmal damit vertraut geworden ist. Was sagen Frauenärzte eigentlich zu der Methode (NFP)? Meiner hat neulich schon eine Aussage gemacht, dass die

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hebe_12716841
09.07.09 um 14:48
In Antwort auf hebe_12716841

Dankeschön mondtiger! Hab schon mal ein bisschen geschmökert, hört sich wirklich gar nicht so schwierig an, wenn man dann erstmal damit vertraut geworden ist. Was sagen Frauenärzte eigentlich zu der Methode (NFP)? Meiner hat neulich schon eine Aussage gemacht, dass die

Fortsetzung
"Zähl-Methode" unsicher sei. Ist zwar etwas anderes, aber bestimmt beurteilen die die NFP ähnlich.

Gefällt mir

T
toya_11876764
12.07.09 um 16:52

Wie wäre es, wenn du vorher
schon verhütest und nicht erst hinterher????? Wäre sinnvoller!!!!

Gefällt mir

Anzeige