Home / Forum / Sex & Verhütung / Flotter-Dreier-Fantasien - Was ist mit der Eifersucht???

Flotter-Dreier-Fantasien - Was ist mit der Eifersucht???

17. Dezember 2009 um 13:27

Hallo Leute,

ich möchte gern meine Gedanken mit jemandem teilen - mit meinem Freund kann ich nicht darüber reden...

Folgende Situation: Wenn er und ich Sex haben, törnen wir uns gegenseitig mit Fantasien an. Das ist immer sehr aufregend. Manchmal geht es dabei um Dreier - er, ich und eine Andere. Das ist für uns beide sehr heiß. So weit, so gut.

Jetzt hat er beim letzten Mal einige Sachen gesagt, mit denen ich nicht so richtig zurecht komme: Bspw. haben wir seine Ex mit "in unser Bett" geholt - was auch sexy war. Aber er hat eben sehr von ihr geschwärmt, immer wieder gesagt, sie sei unglaublich heiß und er würde immer mit ihr schlafen wollen (wenn er sie z.B. nackt sehen würde). "Natürlich", hat er gesagt.)

Leider ist er im Moment in einer Phase, in der er wenig bis keine Lust hat (es sind eher Ausnahmen, in denen ich ihn "rumkriege"). Ich könnte stundenlang nackt vor ihm rumspringen, das würde gar nichts bewirken. Ich bin jetzt sehr eifersüchtig, weil ich denke, dass er auf seine Ex mehr steht als auf mich. Ich denke schon, dass er keine Gefühle mehr für sie hat, aber geil ist er auf sie sicher noch.

Grundsätzlich finde ich das okay (und auch aufregend) - aber ich habe mir eben immer eingebildet, dass er auf sie steht, wie er eben körperlich auf viele Frauen steht. Das ist ja nur natürlich. Aber den Gedanken, dass er sie besonders heiß findet, mehr als mich, finde ich schmerzhaft. Ich will das mit ihm nicht besprechen, weil er das Vertrauen nicht verlieren soll - er würde sich ja nicht mehr trauen, mir im Bett irgendwas "zuzuflüstern", wenn er Angst haben muss, dass ich das danach gegen ihn verwende.

Ich will nichts gegen ihn verwenden, ich möchte nur mit der Eigersucht umgehen... Das gelingt mir momentan nicht.

Außerdem - noch eine weitere Kleinigkeit: Ich habe beim Liebesspiel bemerkt, dass er auf eine Kollegin scharf ist (nur körperlich). Das finde ich auch sehr beunruhigend - sie sehen sich ja jeden Tag.

Kennst ihr ähnliche Situationen? Was soll ich machen, wie damit umgehen, ohne die nervende, zickige und verklemmte Freundin zu sein. Ich will gern, dass wir offen über solcherlei Dinge sprechen, dass es normal und okay ist, dass jeder Fantasien hat und in Gedanken oder mit dem anderen lebt.

Der Grat zwischen "sexy finden" und "eifersüchtig sein" ist sehr schmal... Kann mir jemand einen Rat geben? Hat jemand Erfahrungen damit?

17. Dezember 2009 um 13:30

Eifersucht....
...ist angst vor dem vergleich....
-
...gestörtes selbstbewußtsein....???

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 13:35
In Antwort auf claudiabarby5

Eifersucht....
...ist angst vor dem vergleich....
-
...gestörtes selbstbewußtsein....???

Kann sein...
Danke für deine Reaktion!

Kann gut sein, das sich Angst hab vor einem Vergleich. Wie gesagt, ich lasse mich sonst sehr gern darauf hab, hab genauso Spaß wie er. Aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass er sie heißer findet, dass sie ihn mehr anmacht...

Ist das Selbstbewusstsein gestört, wenn man sich Sorgen macht, dass der Freund an anderen Frauen ein größeres körperliches Interesse hat als an einem selbst? Es stört mich keineswegs, dass er andere heiß findet, im Gegenteil. So lange für mich genug übrig bleibt

Na ja, und dass die reale Welt durch diese Kollegin so sehr berührt wird, finde ich ein wenig besorgniserregend.

Ich würde mich über Tipps freuen. Mich würde interessieren, wie ihr anderen mit soetwas umgeht.

Danke!!!

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 13:39
In Antwort auf charlotta12

Kann sein...
Danke für deine Reaktion!

Kann gut sein, das sich Angst hab vor einem Vergleich. Wie gesagt, ich lasse mich sonst sehr gern darauf hab, hab genauso Spaß wie er. Aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass er sie heißer findet, dass sie ihn mehr anmacht...

Ist das Selbstbewusstsein gestört, wenn man sich Sorgen macht, dass der Freund an anderen Frauen ein größeres körperliches Interesse hat als an einem selbst? Es stört mich keineswegs, dass er andere heiß findet, im Gegenteil. So lange für mich genug übrig bleibt

Na ja, und dass die reale Welt durch diese Kollegin so sehr berührt wird, finde ich ein wenig besorgniserregend.

Ich würde mich über Tipps freuen. Mich würde interessieren, wie ihr anderen mit soetwas umgeht.

Danke!!!

..
hat doch nix mitm selbsbewusstsein zu tun!

des is ganz klar, dass man da angst vor eifersucht hat. was ist, wenn zwischen deinem freund und der anderen frau (wer auch immer letztendlich) doch mehr ist. wenns da anfängt zu knistern, und sie sich vielleicht auch mal alleine treffen wollen.

kann man nie ausschliessen, deswegen würde ich generell, wenn ich in einer beziehung wäre davon die finger lassen.

ansonsten isses mit sicherheit ne tolle erfahrung für alle beteiligten. also ich könnts net ertragen, wenn mein freund vor meinen augen mit ner anderen rummacht! neee.

als single, why not

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 13:44
In Antwort auf sarina289

..
hat doch nix mitm selbsbewusstsein zu tun!

des is ganz klar, dass man da angst vor eifersucht hat. was ist, wenn zwischen deinem freund und der anderen frau (wer auch immer letztendlich) doch mehr ist. wenns da anfängt zu knistern, und sie sich vielleicht auch mal alleine treffen wollen.

kann man nie ausschliessen, deswegen würde ich generell, wenn ich in einer beziehung wäre davon die finger lassen.

ansonsten isses mit sicherheit ne tolle erfahrung für alle beteiligten. also ich könnts net ertragen, wenn mein freund vor meinen augen mit ner anderen rummacht! neee.

als single, why not

Wenn ein freund/partner....
...mich wegen sex mit einer anderen verlässt,
war die beziehung nichts wert...!!!!

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 13:47

Schublade?
Ups, ich weiß nicht so richtig, an welcher Stelle ich posten sol... Sorry, wenn ich für etwas Unübersichtlichkeit sorge.

Wir sind uns beide darüber eingi, dass wir nichts davon (zumindest momentan) in die Tat umsetzen wollen, das gehört zu unserer Fantasie und ist völlig okay. Ich habe keine Angst, dass er fremdgeht. Dafür hat er viel zu viele Freiheiten und dafür vertraue ich ihm auch zu sehr.

@ Desi: Was bedeutet das: "Willkommen in der Schublade"? Kann ich nicht so richtig einordnen...

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 13:48

Falsche platziert...
Jetzt hab ich meine Antwort falsch platziert: Bitte seht oben, unter meinem Ursprungsbeitrag... Danke!

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 13:49

Desi....
...mach andere an...

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 21:47
In Antwort auf charlotta12

Falsche platziert...
Jetzt hab ich meine Antwort falsch platziert: Bitte seht oben, unter meinem Ursprungsbeitrag... Danke!

In einer Beziehung gilt doch normalerweise
gucken oke, aber nicht anfassen.......

das du Verlustängste hast liegt weil er dir grade nicht mehr das Feedback gibt, das du brauchst, das solltest du ihm sagen.

So ist Liebe halt, auf die Schnauze fallen kann man immer, jedoch ist sie deswegen so schön.

Versuchs doch mal mit einer MMW Fantasie, und nenne auch eine reale Person....... Wahrscheinlich wird ihm da mulmig

Gefällt mir

18. Dezember 2009 um 15:27
In Antwort auf rainbowsearcher

In einer Beziehung gilt doch normalerweise
gucken oke, aber nicht anfassen.......

das du Verlustängste hast liegt weil er dir grade nicht mehr das Feedback gibt, das du brauchst, das solltest du ihm sagen.

So ist Liebe halt, auf die Schnauze fallen kann man immer, jedoch ist sie deswegen so schön.

Versuchs doch mal mit einer MMW Fantasie, und nenne auch eine reale Person....... Wahrscheinlich wird ihm da mulmig

Erfahrungen?
Habt lieben Dank für eure bisherigen Antworten.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Denn ich will auf diese Fantasien nicht verzichten - sie tun uns beiden ja gut.

Wenn ich mich meinem Freund dann anvertraue, dann wird er sich das nächste Mal nicht mehr auf solche Vorstellungen einlassen, denn er ist eigentlich sehr liebevoll und will natürlich nicht, dass ich eifersüchtig bin...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ein Dank an dieser Stelle für Tiger Woods
Von: donjaime
neu
18. Dezember 2009 um 10:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen