Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Flittchen typisch weiblich; Schwein sein typisch männlich?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2006 um 0:00
tanja001
tanja001
30.11.06 um 0:45

Hallo ihr Lieben alle beisammen;

ist mein erster Eintrag, weil grade erst angemeldet. Wollte schon immer mal der Frage nachgehen, ob denn "Flittchen" tatsächlich typisch weiblich sind, und die typischen "Schweine" eher männlich?

Dabei meine ich mit Flittchen einfach nur ständig mit nem anderen in der Kiste, und mit Schwein jemanden, der seine Freundin betrügt;

Immer wieder höre ich dieses Pseudogelaber von wegen Frauen und Männer sind doch letztendlich gleich, beide sind schwanzgesteuert, und so weiter.

Umfragen und Statistiken belegen aber doch immer wieder, dass Männer deutlich häufiger fremd gehen als Frauen, vor allem auch in intaketn Beziehungen; da aber die meisten Menschen in Beziehungen leben, muss es doch dann folglich unter dem kleinen Kreis der Singles auch Frauen geben, die sich dieser breiten Männerwelt quasi zur Verfügung stellt!

Wie seht Ihr denn das alles so?
Bitte keine solche Antworten, wie "jeder darf doch tun, was er will" und so.

Freu mich schon auf die Diskussion

LG Tanja

Mehr lesen

M
mayim_12878600
30.11.06 um 1:25

Hi Tanja
Das ist ein schwieriges Thema.In unserer Gesellschaft ist es leider so, wenn eine Frau mehrere (Beziehungen)/Kontakte hatte,wird sie von vielen als Flittchen bezeichnet.Ein Mann dagegen ist ein toller Hecht.In dem Fall von der Gesellschaft positiv angesehen.Ich weiß nicht wie alt du bist, aber im Laufe eines Lebens lernen die meisten eben mehrere Partner kennen.

Dann kommt es ebenfalls darauf an, wie man seine Sexualität auslebt.Welche Neigungen, Vorlieben der Partner und man selbst hat.

lg

Gefällt mir

V
vidya_12183345
30.11.06 um 9:53

...
"Umfragen und Statistiken belegen aber doch immer wieder, dass Männer deutlich häufiger fremd gehen als Frauen..."
Frauen sind nur schlauer und lassen sich dabei nicht erwischen

Gefällt mir

K
kaarle_11987607
30.11.06 um 11:13

Statistiken
Braucht es nicht immer "ZWEI", wenn es sich um heteros handelt...
Ist das Gegenüber dan immer Single...

Gefällt mir

Anzeige
R
rafa_12905133
30.11.06 um 17:53

Begriffe enstehen nicht aus dem Nichts
Im Laufe der Geschichte haben sich Begriffe und Bezeichnungen herausentwickelt, die eben nicht einfach aus dem Nichts kommen.
Und wenn sich diese hauptsächlich für ein bestimmtes Geschlecht durchgesetzt haben, dann glaube ich, hat das auch seinen Grund.

Das meine ich auch keineswegs sexistisch; Wörter wie Schwein oder Macho z. Bsp. gibt es ja ausschließlich für Männer.

Vielleicht es es wirklich so, dass Männer weniger treu sind oder das Sagen haben wollen (mich definitiv ausgeschlossen), aber vielleicht eben auch, dass Single-Frauen halt mal schneller den Sexpartner wechseln.

MFG

Gefällt mir

kantaulus
kantaulus
30.11.06 um 19:20

Männer
gehen häufiger fremd, weil sie wissen, dass sie kürzer leben als Frauen...

Nimm doch noch diese Statistik hinzu: Frauen lügen bei Sexumfragen häufiger als Männer!

Ist "Schweine" für Fremdgänger nicht ein viel härterer Ausdruck als "Flittchen"?

Wer mit einer Singlefrau fremdgeht, hat leicht viel mehr Probleme am Hals als mit einer gut Verheirateten.

Und so weiter, und so fort...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

tanja001
tanja001
01.12.06 um 10:50

Menno,
die Wörter "Flittchen" und "Schwein" hab ich doch nur in den Thread geschrieben, damit er häufiger angeklickt wird. Wollte einfach nur wissen, ob auch ihr glaubt, dass Männer häufiger Fremdgehen und Singlefrauen häufiger Sex haben. Das mit dem "Frauen lassen sich nicht so leicht erwischen, weil sie schlauer sind" (*smile*) hat schon auch was für sich.

Ich wollte doch niemanden werten. Bin doch selber kein vom Himmel gefallener Engel.

LG

Gefällt mir

Anzeige
T
tracee_12708403
01.12.06 um 16:56

Also
Persönlich ziehe ich die Betitelung 'Schlampe' vor und nehme sie dementsprechend auch für mich in Anspruch. Flittchen sind für mich Weiber die zwar einen Kerl antörnen, aber nicht unbedingt mit ihm in die Kiste springen. Äusserst verwerflich. Es gibt auch Männer die Schweine sind ohne dass sie fremdgehen, nur deswegen weil sie eine Frau schlecht behandeln zum Beispiel. Schlampen die dazu stehen solche zu sein haben für mich einen ähnlich hohen gesellschaftlichen Status wie Hur@n. Was die Statistiken betrifft irrst du. Es besteht weitgehend Gleichstand. Als Hausfrau und Schlampe die von ihrem Mann nicht mehr angefasst wird stelle ich mich sehr gerne in dem Sinne der Männerwelt zur Verfügung. Ich komme auf meine Kosten und er kriegt eh nichts mit.

Rike

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
01.12.06 um 20:34

Joa
sowas sind wohl flittchen. oder.. was weiss ich... wie auch immer man leute nennt, die leicht zu haben sind. für mich gilt das für m und w gleichermaßen.
für mich gibt es weibliche und männliche flittchen.
und mich interessieren keine männer, die leicht zu haben sind. nicht dass ich damit ein problem hätte, aber sowas langweilt mich... so typen langweilen mich. völligst uninteressant. und solche frauen interessieren mich nicht.

ich weiss nicht, wo du die umfragen und statistiken her hast, aber ich denke nicht, dass männer eher betrügen als frauen. für mich sind männer sogar die treueren seelen, vorausgesetzt, sie haben sich mal dazu entschieden.

Gefällt mir

Anzeige
R
rafa_12905133
03.12.06 um 0:00
In Antwort auf Cosmicgirl

Joa
sowas sind wohl flittchen. oder.. was weiss ich... wie auch immer man leute nennt, die leicht zu haben sind. für mich gilt das für m und w gleichermaßen.
für mich gibt es weibliche und männliche flittchen.
und mich interessieren keine männer, die leicht zu haben sind. nicht dass ich damit ein problem hätte, aber sowas langweilt mich... so typen langweilen mich. völligst uninteressant. und solche frauen interessieren mich nicht.

ich weiss nicht, wo du die umfragen und statistiken her hast, aber ich denke nicht, dass männer eher betrügen als frauen. für mich sind männer sogar die treueren seelen, vorausgesetzt, sie haben sich mal dazu entschieden.

Gebe dir vollkommen recht
Kein Mann will für eine feste Beziehung ein Flittchen, und keine Frau ein "männliches" Flittchen.
Ich persönlich finde den Gedanken widerlich, mit einer Frau zu leben, in der bereits 20 andere drin waren oder so.

Wenn man nicht mit 50 Jahren noch durch die Betten hüpfen will, sollte man schon auf seinen Ruf achten.

Dass Männer öfter fremdgehen als Frauen, hab ich in meinem Umfeld leider schon mitbekommen.

MFG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige