Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

flirten erkennen

Letzte Nachricht: 1. November 2022 um 12:06
irishlady
irishlady
20.10.22 um 20:28

Woran merke ich, dass ein Mann mit mir flirtet? 
Ich bin leider ganz schlecht darin, zu erkennen ob ein Mann mit mir flirtet oder einfach nur nett ist. 
Gibt es eindeutige Signale die ich als flirten deuten kann? 
Sicher lässt sich das pauschal nicht sagen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein paar Anhaltspunkte nennen. 

Mehr lesen

dionysos
dionysos
20.10.22 um 21:30

Wenn du mit ihm lachen kannst.. vielleicht. Wenn seine Augen glänzen, wenn er dich anschaut, wenn du dich wohlfühlst mit ihm da zu sein, Zeit vergisst, alles andere vergisst. Oh, 'tschuldigung, ich hatte jetzt gutes flirten beschrieben. Mir geht es so, wenn ich mit einer Frau flirte und genau diese Dinge passieren, mir wird auch oft gesagt, ich merke nicht, wenn ich angeflirte werde, ... tja, dann war es nicht gut,... 

Gefällt mir

irishlady
irishlady
21.10.22 um 19:12

was du beschreibst, passt dazu, das ich dann mit ihm flirte aber flirtet er auch mit mir?

Es gibt da einen Mann... Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel zusammen und tauschen öfter mal Blicke aus, die mich persönlich total erregen. 
Die Sache ist halt die, das er auch zu anderen Frauen so nett ist, aber ich finde schon, dass er zu mir noch ein Stück netter ist. 

1 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
21.10.22 um 23:08
In Antwort auf irishlady

was du beschreibst, passt dazu, das ich dann mit ihm flirte aber flirtet er auch mit mir?

Es gibt da einen Mann... Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel zusammen und tauschen öfter mal Blicke aus, die mich persönlich total erregen. 
Die Sache ist halt die, das er auch zu anderen Frauen so nett ist, aber ich finde schon, dass er zu mir noch ein Stück netter ist. 

Ja, vielleicht ein bißchen netter zu dir, aber eventuell auch Wunschdenken ? Egal  , kann und will ich nicht beurteilen . Aber da kommen wir weg vom Thema, flirten als allgemeine Kunst der gepflegten Kunst der Konversation im erotischen Kontext und dagegen in einer konkreten Situation, was für dich sich gut anfühlt und ich dir wünsche, aber nicht, wenn es problematisch und am Ende entäuschend und unerfüllt isf, weil einseitig. Aber so ist es halt mit der Lust, sie ist einfach so.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zauderer22
22.10.22 um 7:34
In Antwort auf irishlady

Ich verstehe unter einem Flirt ein eher harmloses und hoffentlich niveauvolles Spiel mit Komplimenten, nicht jedoch eine Form erotischer Anbahnung. Wenn ich flirte, dann ohne erotische oder sexuelle Absicht. Du scheint da eher etwas anderes im Sinn zu haben.

Gefällt mir

M
manntar
23.10.22 um 9:19
In Antwort auf irishlady

Ich bin leider ganz schlecht darin, zu erkennen ob ein Mann mit mir flirtet oder einfach nur nett ist. 
Sicher lässt sich das pauschal nicht sagen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein paar Anhaltspunkte nennen. 

Das Gefühl habe ich auch mit Frauen)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

fuechslein-101
fuechslein-101
31.10.22 um 9:21
In Antwort auf zauderer22

Ich verstehe unter einem Flirt ein eher harmloses und hoffentlich niveauvolles Spiel mit Komplimenten, nicht jedoch eine Form erotischer Anbahnung. Wenn ich flirte, dann ohne erotische oder sexuelle Absicht. Du scheint da eher etwas anderes im Sinn zu haben.

Ich war vorgestern Abend zu einer Veranstaltung eingeladen, ein kleines Dankeschön der Ukrainerinnen für meine Unterstützung der hier Ankommenden im Februar und März diesen Jahres. Ich wollte erst nicht hingehen, da mir einen Monat nach dem Tod meiner Frau nicht nach feiern zu Mute ist, bin dann aber doch hin. 

Ich war dort einer von vier Männern unter über 100 ukrainischen Frauen, eine hübscher wie die andere... Letztlich gab es auch mal den einen oder anderen Flirt, vor allem von einer der Frauen, die mir immer wieder deutliche Blicke zuschickte. Ich will es nicht überbewerten, nicht nur, weil ich tatsächlich nicht in der entsprechenden Stimmung war, sondern weil ich für sie mindestens 30 Jahre zu alt war. Blicke können nicht nur "töten", die können einen auch ganz ordentlich die Sinne vernebeln. Wenn man dazu bereit ist. 

Richtiger Flirt ist knisternde Erotik! Man muss die Signale nur verstehen können, selbst wenn man die Sprache nicht spricht!

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
31.10.22 um 9:50

Hallo, 

vermutlich merkst du das nicht, weil du viel zu sehr damit beschäftigt bist dich zu fragen, ob er dich gut findet.  Die Kunst des Flirtens besteht meiner Ansicht nach in einer sehr charmanten Art und der Fähigkeit fast beiläufig etwas Positives an mir zu entdecken und dies sehr subtil in Worte zu fassen. Die Reaktion darauf ist ...upps und vielleicht ein überraschtes Lächeln, was nicht nur deine Augen erreicht. Es fühlt sich gut an, aber es ist nicht erregend. 
Wer Signale sucht lässt sich leider nicht mehr richtig überraschen und ist möglicherweise auch nicht die Person, mit der man flirtet. 

LG Sis

Gefällt mir

S
sisteronthefly
31.10.22 um 9:58
In Antwort auf irishlady

Hallo, 

vermutlich ist das eher kein Flirt.
Vielleicht nutzt er gerne seine Chancen bei Frauen, wenn er sie erkennt. 
Klingt etwas, als hätte er dich am Haken. 

LG Sis

Gefällt mir

Anzeige
U
user850448930
01.11.22 um 12:06
In Antwort auf irishlady

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Das alles ist u.a. flirten.

Flirten mit der Absicht eines Annäherungsversuchs ist es für mich dann, wenn man eindeutig zweideutige Formulierungen verwendet und die Frau oder der Mann nicht abgeneigt reagiert.

Man kann auch seine Komplimente offen äußern, wenn man sich denn traut und das Selbstbewusstsein hat.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige