Home / Forum / Sex & Verhütung / FKK junge Leute

FKK junge Leute

24. Juli um 19:16

Hallo zusammen, 
 Ich (22) und meine Freundin (21) waren gestern zum ersten Mal am FKK See und erst war es komisch aber dann hat es uns gefallen, was uns aber aufgefallen ist, ist das wir mit Abstand die jüngsten da waren. Wir würden gerne mal ein FKK Urlaub machen wollen aber nicht alleine fahren bzw. Wo hinfahren wo auch andere in unserem Alter sind.
 Deswegen die frage: kennt ihr urlaubsorte (in Deutschland) wo auch junge Leute FKK Urlaub machen?
 PS: hinterlasst gerne euer alter in den Kommentaren, und schon mal vielen dank für eure antworten.   Lg  

Beste hilfreiche Antwort

25. August um 3:10
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 
 Ich (22) und meine Freundin (21) waren gestern zum ersten Mal am FKK See und erst war es komisch aber dann hat es uns gefallen, was uns aber aufgefallen ist, ist das wir mit Abstand die jüngsten da waren. Wir würden gerne mal ein FKK Urlaub machen wollen aber nicht alleine fahren bzw. Wo hinfahren wo auch andere in unserem Alter sind.
 Deswegen die frage: kennt ihr urlaubsorte (in Deutschland) wo auch junge Leute FKK Urlaub machen?
 PS: hinterlasst gerne euer alter in den Kommentaren, und schon mal vielen dank für eure antworten.   Lg  

Der Spas und das Lebensgefühl am nacktsein ist eine Lebenseinstellung und muss aus Überzeugung gelebt werden! Wer nur junge atraktive Körper für nackttauglich hällt ist da fehl am Platz!

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 11:38

Eure Beobachtungen kann ich durchaus bestätigen, das Durchschnittsalter der FKK-Anhänger ist deutlich höher als Eures.
Aber laßt Euch dadurch Eure Freude an der FKK nicht nehmen, stört Euch nicht daran und macht es einfach weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August um 12:53
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 

Na das ist doch schön wenn es euch gefällt...
in München gibt's den Flaucher an der Isar wo sich auch jung und alt nackeŕt tummelt...
bin selbst 43...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 12:53
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 

Na das ist doch schön wenn es euch gefällt...
in München gibt's den Flaucher an der Isar wo sich auch jung und alt nackeŕt tummelt...
bin selbst 43...

20. August um 13:00

Ich lieg auch meist alleine am See,  man kann sich dann in Ruhe sonnen und chillen...

20. August um 13:10

würde ich nie machen 

20. August um 13:28
In Antwort auf nudemuc

Ich lieg auch meist alleine am See,  man kann sich dann in Ruhe sonnen und chillen...

In München und Umgebung lebt man ja auch geradezu in einem FKK-Paradies, neben der Isar gibt es ja zahlreiche Seen, wo offiziell FKK erlaubt ist (Feringasee, Feldmochinger See, Birkensee) und wo es inoffiziell praktiziert wird, verboten ist es ja nicht direkt. Ich bin auch lieber an Baggerseen, wo man sich einfach nackt ausziehen und ins Wasser gehen und nachher nackt sonnen kann.

4 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 13:29
In Antwort auf sabre

In München und Umgebung lebt man ja auch geradezu in einem FKK-Paradies, neben der Isar gibt es ja zahlreiche Seen, wo offiziell FKK erlaubt ist (Feringasee, Feldmochinger See, Birkensee) und wo es inoffiziell praktiziert wird, verboten ist es ja nicht direkt. Ich bin auch lieber an Baggerseen, wo man sich einfach nackt ausziehen und ins Wasser gehen und nachher nackt sonnen kann.

Ja das stimmt, ist echt schön hier...

20. August um 14:01

Darf man fragen, wo "bei uns " liegt?

20. August um 14:16

An die Ostsee würd ich auch gern mal...

20. August um 15:08

Ohja das ist richtig schön... 😎🤗

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August um 23:25

Ja das stimmt...

22. August um 12:59

Ich kann von mir selbst aus sagen das es mit Verklemmtheit nichts zu tun hat. Durch den ganzen Druck von aussen; sprich Medien wie Instagram, TV und Zeitschriften, haben hauptsächlich junge Frauen das Problem nicht dem *Ideal* zu entsprechen. Ich und viele andere fühlen sich schlichtweg nicht wohl in ihrem Körper und zeigen den ungern in Badebekleidung uns erst recht nicht nackt. Hätte ich eine Modelfigur würde ich auch nur am FKK rumrennen.

22. August um 13:05

hallo.
ich mach schon über 15 jahre sehr gerne FKK und stelle auch immer mehr fest, dass es immer weniger jüngere Leute bei der FKK gibt.

ich kann mich weltenwanderer93 nur anschließen. heutzutage werden v.a. junge frauen am FKK Opfer der neuen Medien. sehr schnell ist ein foto mit dem handy gemacht und das nacktfoto landet irgendwo im web. da muss frau sehr aufpassen und das ist vermutlich nur ein Problem warum junge leute keine FKK mehr machen.

eine andere sache ist die, dass viele jüngere Leute glauben, dass FKK gleich sex oder sexuelle Aktivitäten heißt.
Da wird von den Medien (vorwiegend Internet) ein total falsches bild vermittelt.
Viele junge glauben oder denke daher fälschlicherweise, dass es bei der FKK wie im swingerclub zugehen muss...

Gibt wohl noch viele andere Möglichkeiten und Gründe. Aber das sind zumindest meine Gründe wo ich denke das es der Grund sein kann.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. August um 13:08

das finde ich toll und sehr interessant.
die familien haben wohl noch kleinere kinder...
kinder oder jungendlich in der pubertät sind wohl kaum zu finden

22. August um 13:18
In Antwort auf weltenwanderer93

Ich kann von mir selbst aus sagen das es mit Verklemmtheit nichts zu tun hat. Durch den ganzen Druck von aussen; sprich Medien wie Instagram, TV und Zeitschriften, haben hauptsächlich junge Frauen das Problem nicht dem *Ideal* zu entsprechen. Ich und viele andere fühlen sich schlichtweg nicht wohl in ihrem Körper und zeigen den ungern in Badebekleidung uns erst recht nicht nackt. Hätte ich eine Modelfigur würde ich auch nur am FKK rumrennen.

Ja nur dass es beim FKK nicht wie aufm Laufsteg zu geht, da ist jeder wie er eben ist... und es interessiert auch niemand wie der andere ausschaut...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. August um 13:34
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 

Einen Platz ausschließlich für junge Personen wird es wohl nicht geben.

Höchstens ihr sucht euch ein separates Plätzchen, nur für euch Zwei. 

Ich mag das auch sehr gerne. 😊 Hat mich früher gestört, wenn Männer oder auch ältere Männer dabei waren, mittlerweile überhaupt nicht mehr. 

Letztens erst, am Wochenende, wieder einen schönen FKK Tag erlebt. Männlein wie Weiblein, egal welchen Alters, respektvoll miteinander umgegangen. So konnte man sich schön "heimelig" fühlen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August um 13:44

Letztens erst, am Wochenende, wieder einen schönen FKK Tag erlebt. Männlein wie Weiblein, egal welchen Alters, respektvoll miteinander umgegangen. So konnte man sich schön "heimelig" fühlen.

das klingt doch sehr schön und wunderbar!
waren auch alle altersklassen vertreten? jung wie alt in etwa gleichermaßen?

22. August um 14:22
In Antwort auf kazuki_18545689

Einen Platz ausschließlich für junge Personen wird es wohl nicht geben.

Höchstens ihr sucht euch ein separates Plätzchen, nur für euch Zwei. 

Ich mag das auch sehr gerne. 😊 Hat mich früher gestört, wenn Männer oder auch ältere Männer dabei waren, mittlerweile überhaupt nicht mehr. 

Das klingt doch nach einem schönen Tag am FKK...
Ja mit der der Zeit wird das auch besser da gewöhnt man sich dran...

22. August um 14:24

Stimmt da braucht auch keiner Model Maße am FKK...

22. August um 19:01

Geht mir auch so.

Viele, gerade jüngere Frauen, haben dennoch Scham oder sagen wir Hemmungen.... Für nichts und wieder nichts....

Schade, dass sich viele einem sogenannten "Schönheitsideal" oder wohl treffender - Schönheitswahn - hingeben, statt sich so zu akzeptieren wie sie sind.

Natürlich und einzigartig.

Sicherlich sind mein Bauch oder meine Oberschenkel nach den SS nicht mehr ganz so taufrisch und "stramm" und stattdessen "übersät" von Streifen....

Wie das eben so ist.... 😬 

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. August um 21:37

So isses... 😎👍🏻

22. August um 21:39

Geht mir auch so.

Viele, gerade jüngere Frauen, haben dennoch Scham oder sagen wir Hemmungen.... Für nichts und wieder nichts....

Schade, dass sich viele einem sogenannten "Schönheitsideal" oder wohl treffender - Schönheitswahn - hingeben, statt sich so zu akzeptieren wie sie sind.

Sicherlich sind mein Bauch oder meine Oberschenkel nach den SS nicht mehr ganz so taufrisch und "stramm" und stattdessen "übersät" von Streifen....

Eben... jeder is einfach so wie er ist, dünn dick groß klein alt jung faltig glatt Narben haarig oder nicht...
Wen das stört der soll sich zuhause hochglanzmagazine anschauen...

25. August um 3:10
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 

Der Spas und das Lebensgefühl am nacktsein ist eine Lebenseinstellung und muss aus Überzeugung gelebt werden! Wer nur junge atraktive Körper für nackttauglich hällt ist da fehl am Platz!

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

4. September um 21:03

Ja das ist schade, dass die jungen Leute heute in der überwiegenden Mehrzahl kein FKK mehr betreiben. Ich denke auch, dass es am Handy liegt. Die meisten haben Angst, dass dann Nacktfotos von ihnen im Internet erscheinen. 

Aber lasst euch davon nicht abschrecken.

Ich selbst mag FKK seit ich 17 bin und meine ältere Schwester und ihr damaliger Freund mich (damals solo) zu einem Urlaub auf Amrum überredet hatten. Ich also mitgefahren - ich war vorher noch nie am FKK Strand gewesen - und die beiden hatten mir auch nicht erzählt, dass sie dort FKK - Urlaub machen wollten. 

Das war dann schon sehr komisch, als ich das Schild las mit dem Hinweis, dass ab hier nur FKK erlaubt sei. Ich glaub, dass ich am ersten Tag nur auf dem Bauch lag. Aber als der Urlaub dann vorbei war, hatten die beiden mich bekehrt - na um ehrlich zu sein - es war auch der Anblick junger, nackter Menschen, der mir gefallen hatte. Ohne da hinzugieren aber man schaut halt doch mal diskret hin und was mir auch sehr gefallen hatte, war das hüllenlose herumlaufen oder auch das Baden. 

Vielleicht solltet ihr mal googeln. Es gibt auch Hotels für junge Paare, wo am Pool FKK betrieben wird. Da ist man dann unter Gleichgesinnten.

4. September um 22:26

Geht mir auch so.

Richtig! 

Du bist wunderschön und jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art wunderschön!

Das, was Du da beschreibst, nennt man SELBSTWERT!

5. September um 7:57

Richtig 

Zu einer interessanten Erscheinung, gehört weitaus mehr als der vermeintliche "perfekte" Körper. 
( Wobei sicher einige Gattungen der Männer ausschließlich auf die Optik aus sind und eine "normale" natürliche Frau mit einem vernünftiges Erscheinungsbild dann eher zweite Wahl ist....) 

Die Person als Ganzes macht es aus. 

Ausstrahlung - ein sympathisches und herzerwärmendes Lächeln, die Art / das Wesen der Person sowie (zeigt sich natürlich erst  im späteren Verlauf) die kognitiven Fähigkeiten. 

5. September um 8:15

Richtig 

Zu einer interessanten Erscheinung, gehört weitaus mehr als der vermeintliche "perfekte" Körper. 
( Wobei sicher einige Gattungen der Männer ausschließlich auf die Optik aus sind und eine "normale" natürliche Frau mit einem vernünftiges Erscheinungsbild dann eher zweite Wahl ist....) 

Die Person als Ganzes macht es aus. 

Ausstrahlung - ein sympathisches und herzerwärmendes Lächeln, die Art / das Wesen der Person sowie (zeigt sich natürlich erst  im späteren Verlauf) die kognitiven Fähigkeiten. 

das sehe ich genau so wie du!

das ist oft viel mehr wert als womöglich ein künstlicher und scheinbar perfekter körper!

und es gilt für alle: ...alle menschen, egal ob schwarz oder weiß, egal ob dick oder dünn, egal ob jung oder alt....

NACKT sind wir alle gleich und somit sind ALLE Menschen bei der FKK herzlich Wilkommen.

5. September um 9:19

Vernünftiges Erscheinungbild im Sinne von einer natürlichen Art ( nicht dieses künstliche Aufgesetzte) und eines soliden Outfit's. Beispielsweise eine Püppchen, überschminkt bis unter die Zähne  mit Minirock, sodass der Hintern schier herauskullert und einem Oberteil, welches die Brüste zum Explodieren bringt im Vergleich zu einem sehr dezenten Make - UP und einer weiblichen, aber dennoch nicht freizügigen oder gar billigen Kleidungstil's. 

5. September um 9:40

Ich finde, dass es durchaus ein wesentlicher Unterschied ist.

Bezogen auf zwei attraktive Frauen:

Beide attraktiv und feminin mit einer für mich wesentlichen Unterscheidung die Eine kleidet sich provokant freizügig bis geschmacklos, im Sinne von billig bis dirnig und im Kontrakt dazu die andere Person, welche sich ebenfalls feminin kleidet, jedoch "vernünftig"sprich - keine Freizügigkeit, sondern mit Esprit und Klasse.

Wie oben das Beispiel von mir - zusätzlich die eine Dame sich im Gesicht zukleistert, stattdessen die andere Dame es dezent natürlich hält. 

5. September um 9:48

ich möchte nur ganz allg. darauf hinweisen, dass es in diesem thread darum geht ob und warum junge Leute keine oder nur mehr selten FKK machen.

Vielen Dank!

5. September um 9:55

Ich bin 24 und nicht so gerne auf FKK Plätzen weil dort eben bisher tatsächlich imnmer mehr ältere sind, als jüngere. Man hat da einfach nicht so den Draht  ....

danke!
aber warum sind nur mehr ältere dort?
warum wagen oder trauen sich keine jüngere an den FKK?
nur weil man da nicht so den Draht zu denen hat?

wenn ich FKK machen möchte, dann sollte das alter doch keine Rolle spielen. FKK ist für alle da!
ich seh schon, dass jüngere wohl nicht so gerne neben älteren bei der FKK sind. Ist vllt. ein unangenehmes Gefühl, aber ich geh mal davon aus, dass die älteren sehr nett und höflich sind und die jüngeren nicht vertreiben werden

5. September um 10:02

Solche Männer wie von dir beschrieben ( Trump oder Tom Cruise) könnte man mir ebenso nackig auf den Bauch binden, das spricht mich ebenfalls nicht an  Status, Geld, Macht, diese Ausstrahlung und zusätzlich das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein... Nicht die Einzige Frau.... Das ist abstoßend und alles andere als attraktiv 

5. September um 10:28
In Antwort auf geius.new

Ich bin 24 und nicht so gerne auf FKK Plätzen weil dort eben bisher tatsächlich imnmer mehr ältere sind, als jüngere. Man hat da einfach nicht so den Draht  ....

danke!
aber warum sind nur mehr ältere dort?
warum wagen oder trauen sich keine jüngere an den FKK?
nur weil man da nicht so den Draht zu denen hat?

wenn ich FKK machen möchte, dann sollte das alter doch keine Rolle spielen. FKK ist für alle da!
ich seh schon, dass jüngere wohl nicht so gerne neben älteren bei der FKK sind. Ist vllt. ein unangenehmes Gefühl, aber ich geh mal davon aus, dass die älteren sehr nett und höflich sind und die jüngeren nicht vertreiben werden

Um beim Thema zu bleiben 

ich bin knapp zehn Jahre älter als Simsalabim und mittlerweile stört es mich nicht mehr, ( mit Anfang /Mitte 20 sah das noch anderst bei mir aus) wenn ich nackt älteren Menschen begegne. Es kommt natürlich auf die Person drauf an -  einem Schmierlappen möchte ich auch nicht nackt begegnen. 

5. September um 10:38
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 

Hi... An der Ostsee gibt es einige Campingplätze mit Strand wo auch wir jüngeren gut hin passen...

LG Leo

5. September um 10:39

Um beim Thema zu bleiben 

ich bin knapp zehn Jahre älter als Simsalabim und mittlerweile stört es mich nicht mehr, ( mit Anfang /Mitte 20 sah das noch anderst bei mir aus) wenn ich nackt älteren Menschen begegne. Es kommt natürlich auf die Person drauf an -  einem Schmierlappen möchte ich auch nicht nackt begegnen. 

finde ich toll...
seid wann machst du FKK?
weshalb war es für dich früher unangenehm und weshalb möchtest auch jetzt nicht einen "Schmierlappen" begegnen?

bzw. welche Männer siehst du gerne oder magst du bei der FKK?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. September um 10:46
In Antwort auf leonie041

Hi... An der Ostsee gibt es einige Campingplätze mit Strand wo auch wir jüngeren gut hin passen...

LG Leo

cool...
das finde ich toll.
und an diesen campingplätzen mit strand wird FKK gemacht oder ist das eher schon ein gemischter Strand wo beides erlaubt ist? also nackt und textil ?

und die FKKler sind dort aus jeder alterklasse vertreten?

5. September um 12:06

Auf Fehmarn gibt es einige sehr hoch bewertete Campingplätze. Das sind zwar keine FKK Campingplätze, aber am Strand nicht weit entfernt, gibt es einen FKK Starandabschnitt. Auch Hotels gibt es ganz in der Nähe. Nur als Info.

5. September um 12:23
In Antwort auf geius.new

finde ich toll...
seid wann machst du FKK?
weshalb war es für dich früher unangenehm und weshalb möchtest auch jetzt nicht einen "Schmierlappen" begegnen?

bzw. welche Männer siehst du gerne oder magst du bei der FKK?

Das weißt du bereits,hast du dann wohl nicht mehr präsent. 

5. September um 12:35

Das weißt du bereits,hast du dann wohl nicht mehr präsent. 

doch doch....ich weis alles und sehr genau

5. September um 14:36

schon klar, dass ich jene fragen müsste die nicht hingehen.
aber vllt. hast du ja eine idee warum das so ist

deine "antwort" bzw. deine meinung ist, dass die jüngeren keinen Draht zu den älteren haben...
vllt. wollen sich die jüngeren von den älteren nich ansehen lassen?

6. September um 9:27

Liebe Aasha,

mit deinen 49 Jahren zählst du für mich noch nicht als ältere Frau.

Du bist lediglich eine reife und lebensfrohe Frau,die in der Mitte ihrer Blütejahre angekommen ist  Ich hoffe, das war charmant genug. Es sollte keineswegs einen negativen Eindruck hinterlassen 

Die älteren Semester sind ungefähr einzugrenzen Ende Fünfzig aufwärts. 

Als Schmierlappen sind jene Personen zu bezeichnen ( meiner Definition nach), die den ( nackten) Damen mit lüsternden Blicken begegnen und unpassende Worte äußern.

Das ist "angezogen" ein NoGo und nackt erst recht dann ist man erst recht ausgeliefert. 

Aber wie gesagt, ich habe so etwas noch nicht erleben müssen. 

6. September um 9:50
In Antwort auf max97

Hallo zusammen, 

Hallo.

Du gibt viel Orte,  sollte man garnicht für möglich halten.

Meine Eltern und ich fahren schon Jahre lang an die Ostse.

Ich kann nur von mir aus sagen, toll ist es.

Auch die letzten beiden Sommer waren von alles Top. 

Pass einfach alles, Wetter. Unterkumpf Strand Meer.

Kuss

8. September um 18:00
In Antwort auf leonie041

LG Leo

Das find ich schön dass es da Plätze gibt wo auch viele jüngere sind...

8. September um 18:58

Was sind denn Skaterkleider...? 

Ich müsste das tatsächlich erst einmal googeln,habe keine Ahnung, was das ist 

Na wenn es danach ginge, dann bin ich auch keine Mitte 30  In den Haaren gerne Accessoires wie Blümchenspangen.... 

Ach was  machen wir aus Vernünftig  vernünftig- elegant -verführerisch-feminin  

8. September um 19:02

Bei mir auch. Hatte früher nie einen Modelkörper ( Flachbrettbauch und so weiter :taquin nun auch nicht. Dafür schmeckt das Essen zu gut und die Schokoladensucht hat mich im Griff. Mit Speck fängt man Mäuse... Mit Schokolade die Vergissmeinnicht 

8. September um 19:03
In Antwort auf julian_12675699

Richtig! 

Du bist wunderschön und jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art wunderschön!

Das, was Du da beschreibst, nennt man SELBSTWERT!

Lieben Dank 

8. September um 21:52

Frauen halt....  Breit gefächert 

Ohje, also ganz so spießig bin ich dann doch nicht, so wie es sich liest.... 

Eigentlich bin ich ganz nett 

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. September um 9:47

Frauen halt....  Breit gefächert 

Ohje, also ganz so spießig bin ich dann doch nicht, so wie es sich liest.... 

Eigentlich bin ich ganz nett 

du bist sogar sehr nett

10. September um 9:55
In Antwort auf geius.new

du bist sogar sehr nett

Na, nicht immer 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper