Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Findet ihr es riskant, nur mit Kondom zu verhüten?

Letzte Nachricht: 13. März 2013 um 12:01
T
thilo_12305689
28.12.12 um 11:44

hey,
wer von euch hat Erfahrung damit, ohne Pille oder ähnlichen Dingen, sondern nur mit Kondom verhütet zu haben? Ist das sehr riskant (wegen reißen, platzen, verrutschen etc.) oder ist es eine relativ sichere Methode?

Danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

I
imogen_12533571
28.12.12 um 19:37

Richtig angewendet relativ sicher
Hi!
ich hab 3 Jahre lang nur mit Kondomen verhütet. Es ist nie eines gerissen, geplatzt oder abgerutscht.
Mit ner zusätzlichen Methode fühl ich mich aber auf jeden Fall sicherer und man muss nach dem Samenerguß nicht so aufpassen und kann auch mal spontaner sein.
Hab einige Monate die Pille genommen aber davon viele Probleme bekommen. Hab jetzt die Gynefix und bin damit sehr zu frieden. An den fruchtbaren Tagen (durch NFP ermittelt) verhütet mein Freund noch zusätzlich mit Kondom, sonst haben wir ohne Kondom Sex. In ner festen Beziehung find ich es so halt doch viel besser.
Wenn man Kondome richtig anwendet, dann sind die relativ sicher. Sollte doch mal was passieren, dann kann man immer noch als Notlösung die Pille danach nehmen. Aber wie schon geschrieben, ist bei mir nie was passiert.

Gefällt mir

A
anahid_11990138
28.02.13 um 16:08

Relativ sicher, aber risiko vorhanden...
Hey,
ich habe mich vor 4 Monaten dazu entschieden, ausschließlich mit Kondom zu verhüten, da ich mit diversen Pillenpräparaten Probleme hatte. Einerseits ist es ein gutes Gefühl, keine Medikamente nehmen zu müssen. Andererseits ist das Kondom ein äußerlich angewendetes Verhütungsmittel, steht also unter diversen Einflüssen...
schon die Berührung mit eingerissenem Fingernagel kann winzige Risse entstehen lassen, die möglicherweise zum Reißen führen...
Also, ja, es ist riskant, aber kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher und du stresst deinen Körper nicht ständig mit Hormonen, wie bei Pilleneinnahme.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
talya_876671
13.03.13 um 12:01

Sicher bei richter Anwendung
Hi, wir verhüten schon seit über 4 Jahren trotz fester Beziehung nur mit Kondom. (Meine Partnerin darf keine Hormone mehr nehmen.) Bisher haben wir keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Es ist noch keins gerissen oder geplatzt. Also bei richtiger Anwendung und Lagerung eine sichere Sache. Einzig die Spontanität leidet ein weinig und ihr müsst euch bis zum Überziehen ein wenig beherschen, damit der Lusttropfen euch nicht eine süße Überraschung bereitet.

Probiert es aus, wie ihr damit zurecht kommt.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige