Home / Forum / Sex & Verhütung / Findet ihr das manchmal auch unfair??

Findet ihr das manchmal auch unfair??

5. November 2007 um 21:33 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 9:40

hey mädels..

manchmal denke ich mir, wenn ich so all die sorgen und ängste in diesem forum lese : das is doch iwie unfair das wir mädchen uns nur solche sorgen machen müssen oder ? das wir uns mit hormonen schützen müssen und jungs nur, wenns drauf ankommt , n gummi überziehen brauchen. ich mein , ja kla, die pille nimmt man zur eigenen sicherheit, aber is es nich komisch dass esin unserer heutigen zeit zich vrhütungsmittel für die frau aber nur so wenig für den mann gibt ?

seh das nur ich so, oder findet ihr das auch manchmal unfair ^^

bitte haltet mich jez nich für verklatscht oder so ;P will nur mal eure meinung hören

lg

Mehr lesen

5. November 2007 um 22:27

Pro und Contra.
Auf den ersten Impuls hin muss ich Dir zustimmen. Wir Mädels mühen uns ab mit Übelkeit, Kopfweh, Ängsten, Kontrollgängen auf Toiletten, ob auch ja die Tage durchkommt ...
Ich mein, klar ... auch wir wollen so sicher wie möglich unseren Spaß, aber manchmal würd ich mir schon soetwas wünschen wie die Pille für den Mann oder so. Ob ich Vertrauen hätte ist das andere.

So haben wir selbst im Griff, was wir tun, auch, wenn wir dafür (mitunter, nicht immer!) einen gewissen Preis bezahlen - sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Beachtet mal den finanziellen Hintergrund!

Gefällt mir
6. November 2007 um 9:40

Ich finds
auch unfair,aber die Pille für den Mann würde ich meinen Kerl nie nehmen lassen,weil die genauso viele Risiken und Nebenwirkungen hat wie die Pille für die Frau und der ganze andere Hormonkram,aber ich habe auch nie hormonell verhüten müssen wegen ihm. Er war einer der wenigen Kerle,die damit klar kamen,dass erstmal nur mit Gummis verhütet werden musste,bis was besseres in Sicht war. Sowas trifft man unter den Männern leider selten,weil sie vielfach die Einstellung haben "frau verhütet ja"-an Krankheiten denkt dabei natürlich auch keiner,hauptsache kein Kind. Mir kommt allerdings kein Kerl ins Bett,der sich an der Verhütung nicht beteiligen will,seh ich nicht ein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers