Home / Forum / Sex & Verhütung / Finde einfach keine passende Pille

Finde einfach keine passende Pille

17. Juli 2011 um 16:32

Ich bin so langsam echt verzweifelt....glaube meine Frauenärztin weiß so langsam auch nicht weiter.
Mit 16 fing ich an die Pille zunehmen ( jetzt 26) alles begann mit der Valette. Nahm diese Pille bis vor ca. einem Jahr. Hatte wieder total schlechte Haut bekommen, ( leide unter starker Akne) und hatte total die Wassereinlagerungen. Zum großen unglück dann auch noch Besenreiser
Sicher habe ich auch eine Veranlagung für so einen Mist aber glaube die Pille hat es schon schlimmer gemacht.
Meine Frauenärztin verschrieb mir die minisiston 20 fem. Ich nahm sie jetzt ca. ein halbes Jahr, meine Wassereinlagerungen waren fast weg und hab sie bis auf eine total unreine Haut und sehr übermäßiges schwitzen gut vertragen. Aber das schwitzen ging echt nicht. Musste mich fast 3 mal am Tag umziehen.
Dann bekam ich die Enriqa, meine Haut wurde wieder richtig rein aber ich nahm wieder leicht zu und das Schlimmste ich hatte total die schmerzen in den Beinen und bekam in kurzer Zeit wieder viel Besenreiser mehr.
Also wieder was neues.....
Jetzt hab ich die Lamuna 20 und vertrage sie soweit ganz gut....meine Haut sieht super aus und so geht es auch. Hatte die ersten Tage leichte Unterbauchschmerzen aber das ist weg. So und jetzt....fängt es leider ab und zu wieder an in meinen Beinen zu ziehen. Bin 26 und meine Unterschenkel sehen aus wie eine kleine Landkarte. Bin echt verzweifelt.... immer nur mit Kondom möchte ich nicht verhüten und bis ein Baby will dauert es noch einig Weile.
Bin für jeden Rat echt dankbar.....

Ganz lieb Grüße

17. Juli 2011 um 17:58

Ziehen
in den beinen unter pilleneinnahme ist immer n schlechtes zeichen. solltest du definitiv mal angucken lassen, von wegen thromboserisiko.

es gibt ne menge nichthormoneller alternativen. bringt ja nix, wenn die haut prima ist, du aber ansonsten so leidest.
kupferspirale, kupferkette, diaphragma, nfp...(wobei bei den letzten beiden zum teil kondome im spiel sind).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper