Forum / Sex & Verhütung

Fernbeziehnung-Pille durchnehmen?

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2012 um 19:26
28.10.12 um 12:02

Hallo,

durch das studium führen wir jetzt seid 6 Wochen eine Fern-/wochenendbeziehung.
Ich nehme die Pille Ministon 20 fem 0,020mg/0,100mg überzpgene Tabletten von jenapharm.

Ich müsste Morgen meine eig letzte Pille nehmen, würde sie aber gerne durchnehmen & nach dem nächsten Blister, wie gewohnt die Pause einlegen.
Ist mein Schutz dann 100% da , muss ich etwas bestimmtes beachten?

danke schonmal..

Mehr lesen

28.10.12 um 19:26

Hey,
guck mal in die Packungsbeilage ob da irgendetwas über durchnehmen steht... Ich kenn deine Pille nicht, aber laut Google ist es eine Einphasenpille, oder? Die kann man normalerweise ohne Probleme durchnehmen ohne dass es den Schutz beeinträchtigt. Können nur Zwischenblutungen auftreten. Und ich würd extra gründlich darauf achten, sie nicht zu vergessen, weil man sonst einfach total durcheinanderkommt (so auf die Art "ääääh welche Woche war ich jetzt nochmal? was nun?")
Aber wenn du vorhast, in Zukunft öfter die Pille durchzunehmen frag lieber vorher deinen Frauenarzt. Das ist ja dann doch ein unnatürlicher Zyklus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?