Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Femigyne- tatsächlich Gewichtszunahme??!

Letzte Nachricht: 19. April 2010 um 14:54
M
meta_11848859
19.04.10 um 14:18

Hallo,

ich nehme gerade nun die 3. Packung der Femigyne. Vorher habe ich jahrelang die Belara genommen und eigentlich nur wegen dem günstigen Preis zur Femigyne gewechselt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich in 2 Monaten 2 kg zugenommen habe.
Mich wundert das schon sehr, weil ich nie Gewichtsprobleme hatte und immer essen konnte, was ich wollte.
Ich frage mich halt, kann es wirklich an der Pille liegen, das man zunimmt oder liegt es einfach an meinem Alter (22) dass sich nun was in meinem Körper generell geändert hat?

Freue mich über Antworten! Danke

LG

Mehr lesen

R
rodolo_11851706
19.04.10 um 14:23

Es
muss nicht unbedingt an der Pille liegen, sondern in verbindung der Pille mit stress, krankheit etc.
Warte noch etwas ab, wenn du in einem monat mal 1 kg zunimmst, ist das nicht schlimm, das passiert auch ohne Pille.
Beobachte das einfach weiter. Wenn du noch schneller noch mehr zunimmst, dann kann es gut sien das es von der Pille kommst
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
meta_11848859
19.04.10 um 14:54
In Antwort auf rodolo_11851706

Es
muss nicht unbedingt an der Pille liegen, sondern in verbindung der Pille mit stress, krankheit etc.
Warte noch etwas ab, wenn du in einem monat mal 1 kg zunimmst, ist das nicht schlimm, das passiert auch ohne Pille.
Beobachte das einfach weiter. Wenn du noch schneller noch mehr zunimmst, dann kann es gut sien das es von der Pille kommst
lg

Danke
für deine Antwort..

Also, abwarten werde ich nicht, das ist schon beschlossene Sache Ich habe noch andere Nebenwirkungen bemerkt, wie z.B. Libidoverlust, Stimmungsschwankungen ..das will ich mir einfach nicht länger antun.

Mich würde das nur generell interessieren. Ich finde es halt so merkwürdig, weil ich eigentlich gegessen habe wie immer, den Stress wie immer habe...also an meiner Lebenssituation hat sich nichts gravierendes geändert.

Spätestens wenn ich ja wieder meine Belara nehme, werde ich ja feststellen können, ob es an der Pille liegt.
Mich würden auch andere Erfahrungen interessieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige