Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Fast keine blutung trotz pille???

Letzte Nachricht: 27. Mai 2009 um 10:47
G
greet_12532382
27.05.09 um 10:26

Hallo =)

ich mach mir i-wie große sorgen....nehme die pille lamuna 20 und am samstag hatte ich die letzte genommen.nun ist ja diese besagte pause und im normalfall bekomme ich meine regel dienstag abend oder mittwoch früh.mein bauch ist auch etwas dicker aber das kommt ja von der wassereinlagerung.
bin mir auch keines einnahmefehlers der pille bewusst.
nun habe ich nur sehr minimal meine regel (ja gut ist ja erst der anfang meienr mens) aber so war das bis jetzt bei mir noch nie.
kann das auch etwas mit stress zu tun haben? (hab momentan ferien)
oder was könnte das dann sein? ist das normal?
mach mir da halt echt gedanken drüber....

schonmal lieben dank für eure antworten!!

liebe grüße Anne

Mehr lesen

Anzeige
L
lea_12121402
27.05.09 um 10:47

...
Nicht schwache Blutung "trotz" Pille sondern "WEGEN" der Pille
Du hast unter der Pille auch keine Menstruation sondern eine Abbruchblutung.

Die Blutung kann sich immer mal verändern, grad die Lamuna 20 ist sehr schwach dosiert. Bei schwach dosierten Pillen wird in der Regel weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, die dann in der Pause abblutet. Die Blutung kann mit der Zeit immer schwächer werden, nach Jahren sinds dann oft nur noch wenige Tropfen.

Solang du die Pille korrekt genommen ahst ist das kein Grund zur Sorge. Die Blutung unter der Pille ist auch kein Indikator für eine Schwangerschaft.

Zwar ist die Blutung in der Regel schwächer oder bleibt aus wenn man durch einen Einnahmefehler schwanger geworden ist, der Fall dass man aber NICHT schwanger ist und eine schwache oder keine Blutung hat kommt viel öfter vor.
Die Blutung ist also unnütz, auch ein Grund warum viele ihre Pille durchnehmen um garkeine Blutung zu kriegen. Durchnehmen macht die Pille auch sicherer und verträglicher.

Wenn kein Einnahmefehler vorliegt bist du auch nicht schwanger.

Weniger Blutung unter der Pille kann auch durch Stress verursacht werden.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige