Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Famina ratiopharm 20 sicher?

14. Juni 2015 um 11:14 Letzte Antwort: 15. Juni 2015 um 10:25

Hallo
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen die oben genannte Pille. Ab wie vielen Einnahmen ist sie wirklich sicher? Und welche Nebenwirkungen hattet ihr mit dieser oder auch anderen Pillen?

LG

Mehr lesen

14. Juni 2015 um 17:42

Ich kenne die
konkrete Pille zwar nicht (gibt ja soooo viele), aber wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pille beginnst, wirkt sie auch direkt.
Oder steht etwas anderes in der Packungsbeilage was dich verunsichert?

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 10:16
In Antwort auf coquette164

Ich kenne die
konkrete Pille zwar nicht (gibt ja soooo viele), aber wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pille beginnst, wirkt sie auch direkt.
Oder steht etwas anderes in der Packungsbeilage was dich verunsichert?

Ne
hab die Packungsbeilage ncht gelesen aber ich wusste es nicht und wollte mal fragen

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 10:25
In Antwort auf emlyn_12312907

Ne
hab die Packungsbeilage ncht gelesen aber ich wusste es nicht und wollte mal fragen

Dann mach das umgehend!
Es ist wirklich nicht sinnvoll, einfach mal fröhlich die Pille zu nehmen ohne über sie Bescheid zu wissen. Also schnapp dir die Packungsbeilage und lies sie ordentlich durch, damit du dich auskennst. Du musst ja wissen in welchem zeitlichen Abstand du sie nehmen musst, was du machen musst, wenn du krank bist oder sie vergisst und und und.

Gefällt mir