Home / Forum / Sex & Verhütung / Falsche Reihenfolge in der Pilleneinnahme

Falsche Reihenfolge in der Pilleneinnahme

4. August 2008 um 20:49 Letzte Antwort: 5. August 2008 um 22:11

Hallo!

ich habe seit letzten Monat eine neue Pille - Femigyne - auf der ersten Blisterpackung hab ich keine Wochentage, oder sonstiges gefunden, in welcher Reihenfolge sie einzunehmen ist. Am SA habe ich eine neue Packung angefangen und siehe da - gannnnnzzz mini und kaum lesbar sind die Wochentage abgebildet. Mein Problem : ich habe in einer ganz anderen Reihenfolge (schön von anfang an der Packung) die Pille genommen - dabei beginnt die mit MO und ich hab am FR schon begonnen.
Meine Frage: spielt diese Reihenfolge überhaupt bei Mikropillen eine Rolle - ich dachte die sind eh gleich hoch dosiert. Wie gesagt, die letzten 21 Tage habe ich praktisch etwas versetzt - aber komplett genommen und es hat aber alles gestimmt...pünktliche Regel etc.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

4. August 2008 um 21:24

..
wenn das ne einphasige pille ist, ist es egal in welcher reihenfolge man sie nimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2008 um 21:32
In Antwort auf enyo_12044643

..
wenn das ne einphasige pille ist, ist es egal in welcher reihenfolge man sie nimmt.

...
der Packungsbeilage kann man das nicht entnehmen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich dies im I-net gelesen hab - leider find ich keine Seite dazu mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2008 um 22:41
In Antwort auf aliisa_12125057

...
der Packungsbeilage kann man das nicht entnehmen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich dies im I-net gelesen hab - leider find ich keine Seite dazu mehr

..
stehn auf der packung verschiedene dosierungen?
wenn da nur zwei zahlen stehn dann ischs ne einphasige.
wenn 3 x zwei zahlen stehn ischs ne dreiphasige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 11:30
In Antwort auf enyo_12044643

..
stehn auf der packung verschiedene dosierungen?
wenn da nur zwei zahlen stehn dann ischs ne einphasige.
wenn 3 x zwei zahlen stehn ischs ne dreiphasige.

HALLO =)
hey du, ich nehm auch die femigyne! das ist definitiv eine 1-phasen-pille und somit egal welche du nimmst!alle gleich dosiert!
aber kannst du mir vielleicht sagen wie du bis jetzt mit dieser pille zurecht gekommen bist? irgendwelche negativen anzeichen wie gewichtszunahme, depressionen oder pickel oder ähnliches? hab nämlich echt angst davor dass diese pille nicht so gut ist!danke schonmal für deine antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 22:11
In Antwort auf vidya_12848478

HALLO =)
hey du, ich nehm auch die femigyne! das ist definitiv eine 1-phasen-pille und somit egal welche du nimmst!alle gleich dosiert!
aber kannst du mir vielleicht sagen wie du bis jetzt mit dieser pille zurecht gekommen bist? irgendwelche negativen anzeichen wie gewichtszunahme, depressionen oder pickel oder ähnliches? hab nämlich echt angst davor dass diese pille nicht so gut ist!danke schonmal für deine antwort!

...
also ich nehm sie jetzt den 2. Monat - bis jetzt merk ich nix außergewöhnliches. Meine Waage streikt i.M. eh - deshalb kann ich nicht sagen, obs an Gewicht was mehr geworden ist ;o)
Das Einzige - was VIELLEICHT damit zusammenhängt- ich habe jetzt öfters Probleme mit meinen Kontaktlinsen - lt. Packungsbeilage kann das auftreten. Da ich aber eh schon immer sehr schlechte Augen hab, kann ich es nicht zu 100 % sagen, ob es davon kommt.
Ansonsten?! Pickeln - nö nich wirklich, hab zwar keine besonders "gute" Haut, aber ich kann nicht sagen, dass es dadurch schlechter geworden ist!
Hatte vorher die Valette - aber auf Grund des Preises bin ich gewechselt.
Mich haben die Meinungen auch sehr abgeschreckt - aber das is von Typ zu Typ wirklich ganz unterschiedlich - also bis jetzt hab ich 0 Probleme damit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest