Home / Forum / Sex & Verhütung / Falsche pillenreihenfolge...schlimm?

Falsche pillenreihenfolge...schlimm?

22. September 2011 um 17:36

Hallo,

ich habe eine dringende Frage...ich habe ausversehen die Pille nicht in der richtigen Reihenfolge genommen. Als ich die Reihe wechselte habe ich ganz vergessen, darauf zu achten, das ich der Pfeilrichtung folge. Habe also in verkehrter Richtung mit der neuen Reihe begonnen. Ich habe gerade erst mit der Pilleneinnahme angefangen, also ein blöder Anfangsfehler

Ich nehme die Monostep. Auf der Packungsbeilage steht: Die Pille muss jeden Tag etwa zur gleichen Zeit in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge eingenommen werden.
Dieses "muss" macht mir Angst...es steht aber nicht da, was passiert wenn sie in falscher Reihenfolge eingenommen wird.

Ich hab schon gegoogelt, und herausgefunden, das es nicht schlimm ist wenn alle pillen die gleiche farbe haben, was bei meiner der Fall ist. Trotzdem würde ich mich gern nochmal versichern.
Dienen die Wochentage auf dem Blister denn wirklich nur zur Orientierung? Aber warum steht dann auf der Packungsbeilage dieses "muss" ?
Ist es bei der Monostep etwa schlimm, aber bei anderen Pillen nicht?

Danke im Voraus für Antworten, lg

22. September 2011 um 18:24

Hey
habe deinen beitrag gerade gelesen und sofort in der packungsbeilage meiner pille nachgeschaut!

da meine mutter eine dieser pillen hatte, bei der die reihenfolge eingehalten werden muss (mit verschiedenen farben) haben wir die frauenärztin gefragt, ob das bei meiner auch der fall ist. sie meinte das wäre egal! dennoch steht in der packungsbeilage exakt der gleiche satz wie bei dir (ist aber eine andere pille als deine)

ich denke also, dass das wirklich nur zur orientierung ist!
ich nehme die auch schon sehr lange und es war immer alles in ordnung, obwohl ich mich auch öfter in der reihe vertan habe!

liebe grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 18:49

Mikropille
Also laut Internet scheint deine Pille eine Mikropille zu sein (steht normalerweise auch auf der Packung drauf)
Und bei Mikropillen gilt, das alle exakt die gleichen Inhaltsstoffe besitzen, die Pfeile und Tage dienen nur zur Orientierung! Mir selbst ist es auch schonmal passiert das ich anstatt Donnerstag, Dienstag genommen habe! Kein Problem also! Pass nur auf das du jetzt nicht mit den Tagen durcheinander kommst !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 20:14

Danke
dann bin ich ja beruhigt. Es müsste ja auch wirklich mehr darüber in der Packungsbeilage stehen wenn es wirklich was ausmacht, ist mir gerade klar geworden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille 7 Tage Regel
Von: janan_876451
neu
22. September 2011 um 19:00
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen