Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Faden der Spirale stört beim Sex

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2020 um 20:40
N
namedbarrel0
18.12.20 um 2:57

Hallo zusammen

Meine Freunndin hat seit 3 Tagen die Spirale. Was ich eigentlich sehr gut finde aber nun habe ich aber das Problem das ich den Faden sehr stark spüre und er schmerzt. Hilft es ihn zu kürzen oder werde ich ihn weiter spüren? Kann man ihn soweit kürzen das er nicht mehr wirklich aus der Gebärmutter schaut? Vor der Spirale kam es beim Sex schon öfters dazu das ich ihre Gebärmutter berührt habe und nun habe ich angst das wenn sie ihn stark kürzt das er dann wie ein Spitz einer Nadel aus der Gebärmutter schaut und ich wenn ich zuweit rein gehe extreme schmerzen bekomme und sie deshalb nicht mehr so hart nehmen kann. Ich habe auch gelesen das der Faden sich mit der Zeit um die Gebärmutter legt, wann passiert das & bringt das was? Und spüre ich ihn dann nicht mehr? Oder kann mann denn Faden dort abschneiden ( natürlich durch die FA ) wo er sich nicht mehr legt so das mann ihn gar nicht mehr bemerkt? Was würdet ihr mir empfehlen? Wie erging es euch nach der kürzung?

vielen Dank für die Antworten!!

Mehr lesen

A
astarte
18.12.20 um 8:05

Ja, man kann ihn kürzen. An ihre Gebärmutter stößt du übrigens nicht, eher an den Muttermund, so offen ist das bei uns nicht deine Freundin sollte sich aber auf jeden Fall an ihre Frauenärztin wenden. 

Gefällt mir

C
colby_21518936
18.12.20 um 16:16

Mein Freund spührt den Rückholfaden auch. Allerdings schmerzt es ihn nicht heftig. Es handelt sich nicht um einen normalen Faden, es ist eher wie ein Draht. Man braucht ihn nur, um die Spirale wieder zu entfernen. Mein Frauenarzt meinte, er kann den Faden so kürzen, dass mein Freund diesen nicht mehr spührt. Allerdings ist dann das entfernen der Spirale schwieriger und im Extremfall muss dies unter Narkose in einer kleinen OP durchgeführt werden, wenn der Arzt die Spirale gar nicth mehr anders raus bekommt. Mein Freund hat sich dann geäußert, dass er dieses Risiko auf keinen Fall für mich möchte, allerdings schmerzt es ihn ja auch nicht, er spührt nur, dass da "irgendwas" ist, was nicht hin gehört. Sprecht mit dem Arzt und entscheidet, ob eine Kürzung in Frage kommt bei Euch. LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
patti_21983329
18.12.20 um 20:40

Da wirst Du Dich wohl daran gewöhnen müssen!
trotzdem sicherlich besser, als mit Gummi b....n zu müssen...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige