Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Extremes Schamgefühl

Letzte Nachricht: 4. Februar 2008 um 18:45
A
alesha_12299876
04.02.08 um 12:13

Hallo Zusammen...

ich bin seit knapp eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an hab ich schon so gut wie bei ihm gewohnt. Für ihn ist es kein Problem sich vor mir aus zu ziehen oder zu duschen.

Für mich ist das der reinste Horror. Ich gehe nur alleine ins Badezimmer und ziehe mich nur um, wenn er nicht im Zimmer ist.

Ein weiteres Problem ist, dass ich ihm nicht sagen kann, wenn ich mit ihm schlafen möchte. Ich habe öfter Lust und kann den ersten Schritt nicht machen. Nur wenn er die Initiative ergreift, mach ich mit! Und da vergesse ich alles um mich rum und es ist mir auch egal, dass ich nackt bin.

Kuscheln und zärtliche Berührungen machen mir nichts aus. Ich habe eine normale Figur und weis auch, dass mich mein Partner respektiert und liebt so wie ich bin. Wir reden öfter über dieses Problem, aber ich kann diese Blockade einfach nicht überwinden!

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Probleme in den Griff bekommen kann. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, eine Thearpie zu machen.

Mehr lesen

A
alesha_12299876
04.02.08 um 12:22

Das krieg ich nicht hin...
Das schaff ich nicht...
Ich muss mit kleinen Schritten anfangen
Ich habe schon angefangen das Badezimmer nicht mehr abzuschließen, wenn ich dusche!

Gefällt mir

A
alesha_12299876
04.02.08 um 12:31

Keine Therapie!
Ich denke nicht, dass ich etwas von früher übernommen habe, weder verklemmt erziehung noch schlechte Erfahrungen. Ich hatte vor 2 Jahren 20 Kilo mehr auf den Rippen und fühle mich seitdem auch pudelwohl... Ich versteh das alles selbst nicht!

die Tipps meinen Inneren Schweinehund zu überwinden hören sich einfach an. Aber nicht mal, wenn ich etwas getrunken habe kann ich meinen Freund sagen, dass ich Sex haben möchte...
Und das Schlimme ist, ich habe unglaublich gerne Sex mit ihm...

Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall

Gefällt mir

K
kevon_987236
04.02.08 um 12:57
In Antwort auf alesha_12299876

Keine Therapie!
Ich denke nicht, dass ich etwas von früher übernommen habe, weder verklemmt erziehung noch schlechte Erfahrungen. Ich hatte vor 2 Jahren 20 Kilo mehr auf den Rippen und fühle mich seitdem auch pudelwohl... Ich versteh das alles selbst nicht!

die Tipps meinen Inneren Schweinehund zu überwinden hören sich einfach an. Aber nicht mal, wenn ich etwas getrunken habe kann ich meinen Freund sagen, dass ich Sex haben möchte...
Und das Schlimme ist, ich habe unglaublich gerne Sex mit ihm...

Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall

Quatsch
wenn du es nicht sagen kannst, dann schreibs doch auf einen Zettel.

Gefällt mir

Anzeige
F
fraser_11878638
04.02.08 um 13:15

Fang doch mal
mit Kerzenlicht an, vor allem im Schlafzimmer. Das schafft eine schöne Atmosphäre; Du kannst es übrigens auch dazu benutzen, Deinem Freund zu signalisieren, dass Du etwas von ihm willst. Wenn Du noch deutlicher werden willst, bitte ihn, Dir beim Ausziehen zu helfen. Dazu ein Glas Wein, und Du wirst sehen, es stellt sich allmählich eine spielerische Leichtigkeit ein. LG Maxim

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alesha_12299876
04.02.08 um 13:16

Sexklingel
Wir haben auch schon über Zeichen nachgedacht... Vielleicht eine Klingel am Bett, da kann ich dann klingeln, wenn ich Lust habe... (So was doofes )

Auch mit Streicheinheiten oder Fummeleien komm ich nicht weiter. Da reagiert er gar nicht... Aber er kennt mein Problem und schmunzelt immer nur!

Auf der anderen Seite versteh ich ihn auch nicht, weil er eigentlich auch nicht auf Sex verzichten möchte. Aber zur Zeit lässt er mich regelrecht zappeln...

Gefällt mir

A
ananth_12941658
04.02.08 um 14:24

Geiler Charakter
Du bist bestimmt ganz heiß im Bett.

Gefällt mir

Anzeige
X
xoan_12687038
04.02.08 um 14:35

*
nun das ganze ist ja nur in deinem kopf, ein bisschen schamgefühl hat ja jeder. und ich denke mal vor allem wenn dich dein freund mit gierigen blicken anschaut wirds schlimm

ich würde auch mal versuchen so langesam wie möglich deine scham zu überwinden. lauf mal nur mit unterwäsche durch die wohnung damit es für dich normaler wird wenn er dich so sieht. dann bist ja noch nicht ganz nackt und brauchst dich nicht ganz schämen...
oder wenn ihr sex habt eben mit kerzenschein. also nicht ganz findster und auch nicht zu hell. so dass du dich noch wohl fühlst dabei.
oder ihr geht mal miteinander baden - mit viel schaum und so.

ich denke du solltest einfach das ganze langsam angehen und versuchen es zu steigern.

das andere "problem", dass du nicht sagen kannst dass du sex möchtest: also mit worten sagt man das eigentlich eh nur selten. eigentlich solltest ihn verführen, mit küssen, streicheln, ihn ausziehen, ihn dich ausziehen lassen... das wirst wohl auch üben müssen und versuchen deinen kopf auszuschalten und es geschehen lassen.

und denk einfach dran dass er dich eh schon mal nackt gesehen hat

Gefällt mir

A
alesha_12299876
04.02.08 um 18:45
In Antwort auf xoan_12687038

*
nun das ganze ist ja nur in deinem kopf, ein bisschen schamgefühl hat ja jeder. und ich denke mal vor allem wenn dich dein freund mit gierigen blicken anschaut wirds schlimm

ich würde auch mal versuchen so langesam wie möglich deine scham zu überwinden. lauf mal nur mit unterwäsche durch die wohnung damit es für dich normaler wird wenn er dich so sieht. dann bist ja noch nicht ganz nackt und brauchst dich nicht ganz schämen...
oder wenn ihr sex habt eben mit kerzenschein. also nicht ganz findster und auch nicht zu hell. so dass du dich noch wohl fühlst dabei.
oder ihr geht mal miteinander baden - mit viel schaum und so.

ich denke du solltest einfach das ganze langsam angehen und versuchen es zu steigern.

das andere "problem", dass du nicht sagen kannst dass du sex möchtest: also mit worten sagt man das eigentlich eh nur selten. eigentlich solltest ihn verführen, mit küssen, streicheln, ihn ausziehen, ihn dich ausziehen lassen... das wirst wohl auch üben müssen und versuchen deinen kopf auszuschalten und es geschehen lassen.

und denk einfach dran dass er dich eh schon mal nackt gesehen hat

Kopf ausschalten
Ich werde mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen... ich denke zu viel!

Er liebt mich, so wie ich bin... was will ich mehr?

ES macht mir nur Angst, weil er das krasse Gegenteil ist was das Schamgefühl betrifft!

Wird schon schief gehen

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige