Forum / Sex & Verhütung

Extreme Panik vor Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 28. August 2006 um 10:58
27.08.06 um 21:56

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 7 Jahren mit meinen Freundin zusammen und wir haben beide den Sex eigentlich immer genossen, auch wenn sie für meinen Geschmack gerne etwas experimentierfreudiger sein dürfte. Aber niemand ist eben perfekt und ich kann da locker drüber hinwegsehen. Seit ca. 5 Monaten geht allerdings gar nichts mehr bei uns, und das aus folgendem Grund. Meine Freundin hat einen neuen Job angetreten und hat seitdem panische Angst, schwnager zu werden. Aus diesem Grund verlangt sie, daß wir zusätzlich zur Pille auch noch mit Kondom verhüten und ich ihn auch noch rausziehe, vorher ich komme. Seitdem empfinde ich den Beischlaf nur noch als reinen Stress, vor etwa vier Monaten habe ich dann ganz klar gesagt, das ich an solchem Sex nicht interessiert bin und keinen gesteigerten Wert auf solche Beischlaf-Praktiken lege. Ich meine, wir sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen und während der gesamten Zeit haben wir immer nur mit der Pille verhütet und nie ist etwas schief gegangen. Und sollte sie wirklich schwanger werden (so ein winziges Restrisiko soll es ja immer geben), hätte ich auch kein Problem damit. Ich verdiene selber gut und ihr Arbeitgeber (eine große Bank) könnte sicher auch damit leben. Mittlerweile färbt sich dieses Problem natürlich auch auf unsere Beziehung ab, so daß ich fast schon an dem Punkt angekommen bin zu sagen, das war's dann wohl. Traurig genug, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Eine Paartherapie o.ä. lehnt sie ab mit der Begründung, ich solle mich nicht so anstellen. In anderen Beziehungen wäre es ganz normal, so zu verhüten. Welche Beziehungen das sein sollen, hat sie mir bis heute leider nicht verraten.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir Tipps geben, wie ich unser Sex-Leben wieder normalisieren kann. So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.

Mehr lesen

27.08.06 um 22:09

Und du bist sicher,
dass der neue Job der Auslöser für ihre Panik ist???

Gefällt mir

27.08.06 um 22:21
In Antwort auf

Und du bist sicher,
dass der neue Job der Auslöser für ihre Panik ist???

Zumindest...
hat sie mir das gesagt und ich wüsste auch keinen anderen Grund. Ansonsten hat sich nichts geändert in unserer Beziehung. Es gibt sonst auch keinen anderen Mann, zumindest keinen, von dem ich wüsste. Kann mir das aber auch nicht vorstellen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

28.08.06 um 10:58
In Antwort auf

Zumindest...
hat sie mir das gesagt und ich wüsste auch keinen anderen Grund. Ansonsten hat sich nichts geändert in unserer Beziehung. Es gibt sonst auch keinen anderen Mann, zumindest keinen, von dem ich wüsste. Kann mir das aber auch nicht vorstellen.

Vielleicht glaubt sie
aber, dass es eine andere Frau gibt?

Gefällt mir