Forum / Sex & Verhütung

EXTREME Gewichtszunahme- Pille? Oder schwanger?

Letzte Nachricht: 11. Juli 2013 um 3:46
A
asya_12676380
10.07.13 um 17:16

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich nehme seit ca 3 Jahren die Pille, hab erst die Lamuna 30 genommen und dann aber trotz Nebenwirkungen gewechselt.
Während des Wechsels habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet.
Seit dieser Zeitspanne ( ca. Januar/Februar) habe ich extrem an Gewicht zugenommen.
In 7 Monaten also 8 Kg, jedoch nur an Bauch-und Hüftumfang.
Ich fühle mich so extrem unwohl, habe gesteigerten Appetit und Sport hilft leider auch nicht das Gewicht abzubauen.
ich habe 2 Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ.
Hab auch keine Anzeichen außer den Appettit die aus eine SS hindeuten würden.

Habt ihr einen rat für mich? Soll ich die Pille einfach absetzen?
So ist es jedenfalls nicht mehr auszuhalten.
Meine FA Termin hab ich erst in 2 Monaten..

Mehr lesen

E
ena_12106407
11.07.13 um 3:46

Da könnte
viel dahinterstecken. hast du mal deine schilddrüse untersuchen lassen? wahrscheinlich ist auch eine nebenwirkung der pille - bei manchen frauen verändern die hormone den stoffwechsel bzw. du hast mehr appetit. wenn beim arzt nichts rauskommt, würde ich mal eine zeitlang die pille absetzen und in der zeit per nfp und/oder kondom zu verhúten. dann siehst du recht schnell, ob das gewicht dann ohne hormone purzelt. falls ja, wäre vielleicht eine hormonfreie verhütungsmethode für dich besser geeignet!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?