Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Ewig keine periode mehr

12. Juli 2012 um 13:46 Letzte Antwort: 12. Juli 2012 um 17:20

also die info dazu ich hatte die periode früher regelmäßig, bis ich mir das implanon einsetzen ließ, danach bekam ich sie nicht mehr (dies kan ja auch ne nebenwirkung sein) nun muss ich mir das Implanon entfernen lassen, habs schon zu lange drinnen, aber nach 3 jahren wirkt es ja nicht mehr, und ich hab trotzdem meine periode nicht mehr bekommen...

an was kan das liegen?

bzw. schadet es wenn ich das impanon nicht entfernen lasse?

Mehr lesen

12. Juli 2012 um 14:54

Das mit den 3 Jahren ist dein denkfehler
Das Implanon wirkt bei vielen Frauen länger als 3 Jahre. Vermutlich hast du deswegen noch keine Blutung. Aber man kann sich nach den drei Jahren nicht mehr 99,9%ig sicher sein, dass es noch wirkt. Zur Verhütung ist es daher zu unsicher es weiter im Körper zu haben.

Ich würde es entfernen lassen - es ist einfach nicht dafür gemacht viel länger im Körper zu bleiben und könnte dort Schaden anrichten.

Gefällt mir

12. Juli 2012 um 17:20

Ist normal ...
... vor allem nach hormoneller verhütung kann es gut sein, dass dein körper da generell mal mehr zeit braucht, um sich wieder einzupendeln. als ich die pille abgesetzt hab, hatte ich erstmal 9 monate keine regel mehr!
ehm, warum willst du das impanon denn noch drin lassen??

Gefällt mir