Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Evtl schwanger?

Letzte Nachricht: 19. Mai um 16:05
L
logoangel
19.05.23 um 1:52

Leider hatten wir am 16.05. abends eine kondompanne. Das kondom ist stecken geblieben ind scheinbar auch ausgelaufen. Wir haben es nixht sofort gemerkt. (Es steckte also noch kurz 5-10 min in mir) das meiste ist beim absteigen auf seinen Bauch gelaufen, aber auch an neben meinem scheisenausgang war es feucht als ich das kondom rausgezogen habe. Habe mir dann gestern die Pille danach geholt und genommen. Trotzdem habe ich jetzt Panik schwanger zu sein.Wichtige info: mein zyklus ist leicht unregelmäßig, bei einem durchschnittlichen zyklus wäre mein eisprung laut kalender heute (ich hatte aber auch schon kürzer Zyklen, da wäre er zumindest theoretisch ja früher).Ich habe heute nachmittag einen ovutest gemacht. Laut Packungbeilage ist der lh gestiegen wenn der Strich gleich dunkel oder dunkler ist- ich bin mir nicht sicher, denke aber er war leicht schwächer, aber er hat lh angezeigt.Jetzt bin ich natürlich voll panisch, ob ich schwanger geworden sein könnte.

Mehr lesen

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
19.05.23 um 16:05

nun, das lässt sich nicht ausschließen und bis du einen test machen kannst werden das wohl zwei unschöne wochen (man sagt ein test ist zuverlässig 16 tage nach dem fraglichen GV, also so 1.6. bei dir, wenn du bis dahin deine tage nicht bekommst)

wichtig zu bedenken ist, dass die PD auf die weise funktioniert, dass sie einen noch nicht stattgefundenen Eisprung via hormone nach hinten verzögert. also wenn die zeit ausreichend war springt das ei vielleicht 5 tage später und dadurch wirst du nicht mehr schwanger, weils die spermien nicht so lange tun.

das bedeutet aber auch, wenn es erfolgreich war, dass du deine tage tendentiell nochmal später bekommst, als es gewesen wäre, so dass du bitte nicht noch panischer werden solltest, weil diese nun so lange auf sich warten lassen.

ich würde versuchen mich zu beruhigen. jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern (die PD hat wohl auch die wirkung, dass ein ggf befruchtetes ei sich schlechter einnistet als zusätzlichen effekt) und du kannst nur abwarten.

wenn am 1.6. keine periode kommt würde ich einen test kaufen um diesen am 2.6. durchzuführen.

alles gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige