Home / Forum / Sex & Verhütung / Evra Verhütungspflaster zu spät

Evra Verhütungspflaster zu spät

30. Dezember 2017 um 7:31 Letzte Antwort: 30. Dezember 2017 um 10:46

Hallo !

Ich habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit benutze ich das Evra Verhütungspflaster. Da man die Pflaster auch 6 Wochen hintereinander aufkleben kann bevorzuge ich dies meistens. Nun habe ich jedoch sozusagen in Woche 5 kein Pflaster bereit gehabt und es erst nach ca 53 stunden wieder neu aufgeklebt. ( Mein wechseltag ist Mittwoch, dort habe ich es gegen 22 Uhr abgemacht)
Jetzt klebt zwar schon ein neues drauf, jedoch fängt eine leichte Blutung bei mir an und ein leichter Schmerz im Unterleib (welcher normal ist wenn ich meine Periode bekomme).

Bekomme ich jetzt „leider“ doch meine Periode oder ist dies nur eine Zwischenblutung? Und wann muss ich das nächste Pflaster aufkleben?

Danke jetzt schon für eure Antworten !

Mehr lesen

30. Dezember 2017 um 7:38

Du hättest da eine Pause machen sollen - du hast durch das Zeitfenster eine Abbruchblutung ausgelöst und stoppst sie wieder durch die neuerliche Hormonzufuhr. Es kann sein, dass du jetzt für einige Zeit Schmierblutungen haben wirst.

Das neue Pflaster gibst du drauf sobald das momentane Pflaster sieben Tage lang oben war. Dein Wechseltag hat sich somit verschoben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2017 um 8:58
In Antwort auf lumusi_12929047

Du hättest da eine Pause machen sollen - du hast durch das Zeitfenster eine Abbruchblutung ausgelöst und stoppst sie wieder durch die neuerliche Hormonzufuhr. Es kann sein, dass du jetzt für einige Zeit Schmierblutungen haben wirst.

Das neue Pflaster gibst du drauf sobald das momentane Pflaster sieben Tage lang oben war. Dein Wechseltag hat sich somit verschoben.

Danke, aber es ist nicht schlimm dass ich die Blutung wieder stoppe durch das Pflaster oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2017 um 10:46

Naja du hast halt deinen Hormonhaushalt damit ordentlich durcheinander gebracht. Ich würd bis zur nächsten Pause doppelt gut darauf aufpassen, dass das Pflaster nicht abgeht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hat er mich entjungfert?
Von: blinqq
neu
|
29. Dezember 2017 um 19:50
Schutz der Pille
Von: cooki1234
neu
|
29. Dezember 2017 um 19:45
Noch mehr Inspiration?
pinterest