..
"Sie enthät Norethisteron und dieses Gestagen ist alt und weist etwas ungünstigere Wirkungen auf den Stoffwechsel sowie Herz/Kreislauf auf." hast du dafür einen beleg? soviel ich weiß, was das ein gerücht. eigentlich sind die gestagene der 1. generation verträglicher, was das herz/kreislauf system angeht und das thromboserisiko ist weitaus niedriger, als bei den gestagenen der 3. geneartion. guckt man sich mal die bewertungen der großen schwester noraratiopharm/coneplan m an, die o,o1 mg EE mehr hat, so stellt man fest, dass die verträglichkeit weitaus größer ist, als die der neuen pillen.
wer jetzt sagt: so bewertungen gelten nicht, der hat sich geschnitten. es gibt tendenzen, welche nebenwirkungen am häufigsten verursacht werden. bei derbelara nehmen etwa 60% zu, bei der valette haben ca 1/3 aller frauen libidoverlust und depressionen.
ich springe auch nicht aus dem fenster, weil ich dann weiß, dass ich zu 90% tot sein könnte, wenn man so werte sieht, weiß man auch, dass das höchstwahrscheinlich böse endet.
quelle der prozentzahlen :sanego
also ich finde, dass die eve20 eine gute pille ist und werd sie demnächst auch testen. coneplan m ist übrigens billiger, da würde ich auch auf das 0,01 mg EE mehr scheißen..
Gefällt mir