Home / Forum / Sex & Verhütung / Evaluna 20 Pille früher einnehmen?

Evaluna 20 Pille früher einnehmen?

13. April um 0:12

Guten Tag

Ich sollte anfangen die Evaluna 20 Pille einzunehmen. Ich wollte sie eigentlich um 20 Uhr anfangen einzunehmen...ich habe es leider vergessen und dann erst um 23 Uhr mich daran erinnert und sie sofort eingenommen. Ich habe mir auch sofort einen Wecker gestellt, damit ich es nicht noch mal vergesse.. 

Ist es nun möglich die Pille jeden Tag ein wenig früher (z.B 30 min) einzunehmen um dann auf 20 Uhr zu kommen? Heißt: Samstag 22:30, Sonntag 22:00, Montag 21:30, Dienstag 21:00, Mittwoch, 20:30 und dann Donnerstag 20:00. Ab Donnerstag würde ich sie auch konstant um 20 Uhr einnehmen. Ist das so möglich auf die gewünschte Uhrzeit zu kommen oder birgt das irgendwelche Risiken?

Ich wollte diesen Monat eh weiterhin mit Kondom verhüten nur um sicher zu gehen, das wäre also denke ich kein Problem. Ich habe beim Beipackzettel nichts in der Hinsicht gefunden, vielleicht habe ich es überlesen.. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es so möglich ist wie ich es vorhatte. Und wenn nicht, wie ist es dann möglich auf 20 Uhr zu kommen? Einfach morgen gleich 3 Stunden früher einnehmen? Ich würde ungern jeden Tag bis 23 Uhr warten müssen, ich muss ja auch manchmal früher ins Bett...
Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen, LG

Mehr lesen

Teste die neusten Trends!
experts-club