Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Eure und meine Erfahrungen Nuvaring!

Eure und meine Erfahrungen Nuvaring!

13. Juli 2010 um 15:15 Letzte Antwort: 18. Juli 2010 um 19:39

Hallo, ich nehme seit circa einem halben Jahr den Nuvaring. Habe super Erfahrungen gemacht.Vorher ettliche Pillen getestet und immer Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen etc. Nun habe ich den Nuvaring und es klappt super. Ganz kurze Menstruation von 3-4 Tagen. Alles super. Allerdings habe ich einen total niedrigen Blutdruck. Kann das davon kommen? Wie kommt ihr mit dem Nuvaring klar? LG

Mehr lesen

15. Juli 2010 um 22:48

Allergie
Leider habe ich trotz antyallergischem Material nach 8 Monaten eine Allergie dagegen entwickelt (von der Ärztin bestätigt).
Ansonsten war ich super zufrieden damit, nicht immer dran denken müssen (wie bei der Pille) und beim Sex hat er mich oder meinen Freund nie gestört. Er hat ihn zwar gemerkt, fand das aber nicht unangenehm.

mieze

Gefällt mir
18. Juli 2010 um 19:39

Supi...
Aslo ich bin total begeistert. Nehme den Ring jetzt schon fast ein Jahr und ich kann eigentlich nur gutes dazu sagen.
Hatte vorher verschiedene Pillen versucht und hat ständig Blutungen, und mit dem Ring ist jetzt alles wieder normal.
Das gute ist das man nicht immer an Verhütung denken muss und dass man ihn nicht spürt. Auch beim Sex nicht. Der Partner spürt ihn zwar teilweise, aber nicht auf unangenehme Art...
Niedriegen Blutdruck habe ich auch immer, hatte ich aber auch schon vorher...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers