Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Etui/Schutzhülle für die Pille

Etui/Schutzhülle für die Pille

11. Juli 2007 um 17:52 Letzte Antwort: 30. April 2015 um 10:55

Mich würde mal interessieren welche Pillen ein Etui oder Schutzhülle dabei haben. Oder bei welchen man es sich beim Hersteller anfordern kann.
Übernachte nämlich ständig woanders (Studienort, zu Hause oder bei meinem Freund)... und möchte die Pille immer sicher mitnehmen

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 19:06

...
das was du meinst eileen, ist das "bellcase"

Beim FA gabs beim Belara-Starterset so eine Dose, wo unter anderem auch eine Plastikhülle für die Blister drinn war.
Frag am besten bei deinem nächsten FA-Besuch danach, die haben sowas zum Teil auch im Wartezimmer ausgelegt.
Ansonsten ist es mir neu, das in einer Pillenpackung keine Blisterhülle inliegend ist?
Ist bei Yasmin, Desmin, Leios, Valette doch Standard (weiß ja nicht welche Pille du nimmst)

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 11:03
In Antwort auf ima_11930919

...
das was du meinst eileen, ist das "bellcase"

Beim FA gabs beim Belara-Starterset so eine Dose, wo unter anderem auch eine Plastikhülle für die Blister drinn war.
Frag am besten bei deinem nächsten FA-Besuch danach, die haben sowas zum Teil auch im Wartezimmer ausgelegt.
Ansonsten ist es mir neu, das in einer Pillenpackung keine Blisterhülle inliegend ist?
Ist bei Yasmin, Desmin, Leios, Valette doch Standard (weiß ja nicht welche Pille du nimmst)

Also bei der Lamuna20
ist so ein Blisterschutz leider auch nicht dabei. Hätte ich nämlich auch gern!

1 LikesGefällt mir
12. Juli 2007 um 15:06
In Antwort auf bride_11861779

Also bei der Lamuna20

...
ich hab die lamuna 30 und da war so ein hefthcne dabei bei der packung die mir der dok mitgeben hatte und da war ein coupon mit dem man sowas umsonst bestellen konnte.. frag den fa, der sorgt für sowas.

Gefällt mir
14. Juli 2007 um 10:33

Also bei der Lamuna20

Ich
nehme auch die lamuna 20 und hab mich immer geärgert dass ich keine schutzhülle habe...jetz hab ich mal im internet gesucht und auf der seite www.laralove.de kann man eine schtzhülle bestellen,auf der is ne rose drauf und die is glaub ich auch relativ stabil weil sie nicht einfach nur aus pappe soondern aus festerem material ist.der blister von der lamuna passt da rein mir ham sie des ding innerhalb von 2 tagen geschickt.also schau da mal hin...
liebe grüße

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 19:38

Www.laralove.de
da gibts die Belara Schutzhülle aus Plastik gratis. weiß allerdings nichts ob die Femigoa da rein passt

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 16:10

Also...
ich nehme die Minisiston und ich habe leider auch keine Schutzhülle dabei!!Wo kann man solche bekommen???

Gruß Nette

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 15:44
In Antwort auf visnja_12513505

...
ich hab die lamuna 30 und da war so ein hefthcne dabei bei der packung die mir der dok mitgeben hatte und da war ein coupon mit dem man sowas umsonst bestellen konnte.. frag den fa, der sorgt für sowas.

Bellissima-Etui
Hey, für alle die jetzt von der Belara/Bianca aus Kostengründen zu der Bellissima gewechselt sind:
auch hierfür gibt es ein original Blisteretui. Hatte versucht für die Bellissima mein altes Belara Etui zu benutzen, allerdings ist das ein paar Millimeter zu klein. Habe mich deshalb mal dahintergehängt und ein bischen recherchiert. Da die Bellissima ein Produkt der Firma Opfermann ist, bin ich einfach auf deren Seite und hab die angeschrieben und nach einem Pillenetui für die Bellissima gefragt. Und prompt eine Woche später bekam ich Post.

"vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage zu Bellissima.
Gerne senden wir Ihnen ein Pillenetui für den Bellissima Blister sowie einen kleinen handlichen Kalender 2010 - passend für das Portmonnaie - zu.

Und das kostenlos.

Man muss also einfach mal dranbleiben! Das Material ist jetzt nicht das beste, beschichtete Pappe mit dem Packungsaufdruck. Mal sehen wie lange das hält.

Auf dem Kalender stand übrigens auch der Link zu einer Internetseite die wohl der Promationseite der Belara (www.laralove.de) sehr ähnlich ist.
Dieser Link lautet
http://www.lissys-lounge.de/index.php?id=home

Soweit ich das sehe, kann man das Etui da aber nicht bestellen. Ich bin auf
www.opfermann.de -->Kontakt (oben links) --> Email
und habe dann "Produktmanagement Gynäkologie, Osteoporose" als Ansprechpartner ausgewählt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man für Pillen von anderen Firmen, die ebenfalls kein Etui in der Packung bereithalten über einen ähnlichen Weg auch an sein Etui kommt.

lg

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 15:49

--->
Hallo

Bei Leona von Hexal ist ein kleines Buch, wo nochmal alles zusammengefasst drin steht, mitgeliefert. Mit in diesem Buch befindet sich ein kleiner Zettel, den man ausfüllen kann.Ausgefüllt geht man damit dann zum Briefkasten und nach wenigen Tagen schicken sie dir eins zu.
-> Porto wird übernommen und Schutzhülle ist gratis

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 17:16
In Antwort auf kelsey_12851016

--->
Hallo

Bei Leona von Hexal ist ein kleines Buch, wo nochmal alles zusammengefasst drin steht, mitgeliefert. Mit in diesem Buch befindet sich ein kleiner Zettel, den man ausfüllen kann.Ausgefüllt geht man damit dann zum Briefkasten und nach wenigen Tagen schicken sie dir eins zu.
-> Porto wird übernommen und Schutzhülle ist gratis

man kann sich das auch online gratis bestellen!
also auch ohne versand
einfach auf der homepage von hexal

in meiner lamuna war nämlich kein heftchen oder der gleichen...

1 LikesGefällt mir
2. Dezember 2009 um 21:32

Hi, hab das Etui für die Leios damals beim FA bekommen.

LIEBE GRÜSSE

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 12:17

Hier Internetseite:
Hier kann man sich kostenlos Schutzhüllen für verschiedene Pillen zuschicken lassen:

http://www.gynaekologie.hexal.de/ratgeber/

Gefällt mir
22. November 2012 um 16:46

Ganz einfach...
Ich hab einfach mal direkt beim hersteller nachgefragt..nehme die asumate 30 von velvian und die haben mir innerhalb von 3 tagen gleich 2 schutzhüllen (sehr schöne mit Blumenmuster,aus stabiler pappe) zugeschickt...nen zykluskalender gabs auch noch hab auch welche bei hexal bestellt allerdings nur einen leeren umschlag bekommen

Gefällt mir
30. April 2015 um 10:55

Also bei der Lamuna20

Gefällt mir