Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Erstmalige Pilleneinnahme nach der Pille danach

Erstmalige Pilleneinnahme nach der Pille danach

1. Januar 2011 um 16:43 Letzte Antwort: 1. Januar 2011 um 16:58

HalloHallo,
ich habe eine Frage. Vor knapp 2 Wochen habe ich die Pille danach genommen. Mein FA hat mir gleichzeitig die Pille verschrieben, da ich diese bisher noch nicht genommen habe. Die 1. Einnahme soll ja am Tag, an dem die nächste Periode beginnt stattfinden. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, wann das sein soll.
Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, und ich hätte meine Tage eigentlich vor 4 Tagen bekommen sollen. Das war leider nicht der Fall, was ich aber auf die Pille danach zurückführe. Seit heute habe ich jetzt leichte Schmierblutungen.
Ich frage mich, ob das jetzt "meine Tage" sind, was zur Folge hätte, dass ich heute erstmals die Pille nehme, oder wirklich nur Schmierblutungen, die ich erstmal ignorieren sollte?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich, oder einfach Ahnung?

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 16:58

Danke ...
...für die schnelle Antwort

Dass ich schwanger bin glaube ich allerdings nicht, da ich keinen ungeschützten GV hatte, sondern mein Freund und ich uns einfach nicht 100% sicher waren, dass nichts passiert ist. Ihm ist das Kondom ein wenig abgerutscht...und wir glauben zwar beide, dass nichts passiert ist, aber wir wollten auch keine böse Überraschungen und deswegen auf Nummer Sicher gehen

ich denke es ist dann wohl das beste jetzt erstmal mit der Einnahme der Pille zu warten und sehen, wie es weiter geht...

Gefällt mir