Home / Forum / Sex & Verhütung / Erstes mal Pille abgeschwächte Periode?

Erstes mal Pille abgeschwächte Periode?

15. April um 16:27

Guten Tag
Ich habe letztens das erste mal die Pille genommen. (Evaluna 30)
Dadurch, dass meine Periode sehr unregelmäßig kommt und dann 3 Wochen zu spät kam war ich mir sehr unsicher wann ich die Pille einnehmen sollte. (Ich bin übrigens nicht schwanger)
Ich habe also brav gewartet bis meine Periode endlich kam. Ich sollte sie eigentlich an einem 20. bekommen, sie kam dann aber an einem 13. 
Am Morgen viel mir das Blut auf und am Abend habe ich dann die Pille genommen. Am zweiten Tag war sie mittel stark und am dritten Tag war fast nichts mehr. Ich habe die Pille weiterhin genommen aber nun bei Tag vier nach dem Anfang scheint es so, als hätte meine Periode aufgehört. Als ich die Pille angefa habe hatte ich nicht daran gedacht, dass es ja auch Schmierblutung sein könne...ich hatte nur noch nie Probleme mit Schmierblutung, deswegen kam mir das gar nicht in den Sinn. 
War das nur ne Schmierblutung oder die richtige Periode, die durch die Pille gemildert wurde? Ich dachte eigentlich, dass es mit dem ungeschützten Sex nun sicher wäre, weil ich ja am ersten Tag angegangen habe aber nun habe ich Zweifel ob ich doch lieber warten sollte... Sollte ich 7 Tage warten oder bis zur nächsten Blutung mit dem ungeschützten Sex? Ich wäre echt sehr froh über ein paar hilfreiche Antworten LG

Mehr lesen

15. April um 21:41

Hallo du🙃

Am besten zum Frauenarzt und absprechen. 

Durch die Pille - je nach Präparat - kommt es zu schmierblutungen und auch ausbleiben der Periode. 

Gut wäre es, wenn du deine periode immer mit dokumentiert - was du offensichtlich auch machst 🙃 - und das deinem FA weitergibst.

Der Zyklus kann auch sehr unregelmäßig sein, ausgelöst durch Ernährung, Medikamente, Stress, Reisen, Krankheiten, etc... Wenn er is her immer auf den Tag genau pünktlich war, auf jeden Fall erstmal zusätzlich mit Kondom verhüten. 

Auch kannst du je nach Dauer und Art deiner periode ungefähr sagen, ob es ungewöhnlich ist oder nicht. Aber vergiss nicht: du nimmst ein Hormon bzw hormone ein, das verändert jeden Körper individuell. 😊

Aber da weder du noch ich Medizin studiert haben; Termin ausmachen, auch wenns ätzend ist🙃❤️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April um 7:39
In Antwort auf lilly07323

Guten Tag
Ich habe letztens das erste mal die Pille genommen. (Evaluna 30)
Dadurch, dass meine Periode sehr unregelmäßig kommt und dann 3 Wochen zu spät kam war ich mir sehr unsicher wann ich die Pille einnehmen sollte. (Ich bin übrigens nicht schwanger)
Ich habe also brav gewartet bis meine Periode endlich kam. Ich sollte sie eigentlich an einem 20. bekommen, sie kam dann aber an einem 13. 
Am Morgen viel mir das Blut auf und am Abend habe ich dann die Pille genommen. Am zweiten Tag war sie mittel stark und am dritten Tag war fast nichts mehr. Ich habe die Pille weiterhin genommen aber nun bei Tag vier nach dem Anfang scheint es so, als hätte meine Periode aufgehört. Als ich die Pille angefa habe hatte ich nicht daran gedacht, dass es ja auch Schmierblutung sein könne...ich hatte nur noch nie Probleme mit Schmierblutung, deswegen kam mir das gar nicht in den Sinn. 
War das nur ne Schmierblutung oder die richtige Periode, die durch die Pille gemildert wurde? Ich dachte eigentlich, dass es mit dem ungeschützten Sex nun sicher wäre, weil ich ja am ersten Tag angegangen habe aber nun habe ich Zweifel ob ich doch lieber warten sollte... Sollte ich 7 Tage warten oder bis zur nächsten Blutung mit dem ungeschützten Sex? Ich wäre echt sehr froh über ein paar hilfreiche Antworten LG

Wie auch immer: Nach 7 an 7 aufeinanderfolgenden Tagen korrekt und ohne Zwischenfälle eingenommenen Pillen bist du in jedem Fall komplett und zuverlässig durch deine Evaluna geschützt, ein weiteres Warten (z.B. bis zur nächsten Blutung) ist dann nicht mehr erforderlich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Evaluna 20 Pille früher einnehmen?
Von: lilly07323
neu
13. April um 0:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest