Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erstes Mal Nuvaring

Letzte Nachricht: 30. Juli 2008 um 11:40
T
tasha_12246132
29.07.08 um 17:20

Hallo zusammen!

Ich war jetzt endlich bei meiner Frauenärztin und hab mir den Nuvaring verschreiben lassen. Hab mich vorher im Internet schlau gemacht und auch sie mit Fragen gelöchert, nur eine Sache verunsichert mich noch etwas:

Wann setze ich den Ring beim allerallerersten Mal ein? Hier lese ich immer wieder, dass man ihn am ersten Tag der Periode einsetzt. Meine Ärztin meinte allerdings, ich solle ganz normal, wie bisher bei der Pille (Trigoa, also so eine mit drei Phasen) auch, die sieben Tage Pause machen und ihn dann erst einsetzen. Wäre mir glaub ich auch lieber, da ich die Vorstellung von Ring und Tampon ein wenig befremdlich finde.

Was stimmt denn jetzt???

LG Anja

Mehr lesen

I
ivanka_12547624
29.07.08 um 17:45

Du nimmst also jetzt die Pille,
hab ich das richtig verstanden?
Dann stimmt das schon so, wie es deine Ärztin gesagt hat.
Das mit dem ersten Tag der Mens gilt für Frauen, die bisher nicht hormonell verhütet haben.

Gefällt mir

T
tasha_12246132
29.07.08 um 17:54
In Antwort auf ivanka_12547624

Du nimmst also jetzt die Pille,
hab ich das richtig verstanden?
Dann stimmt das schon so, wie es deine Ärztin gesagt hat.
Das mit dem ersten Tag der Mens gilt für Frauen, die bisher nicht hormonell verhütet haben.

Jawoll...
Also fange ich dann mit dem Ring, da ich vorher schon hormonell, sprich mit der Pille, verhütet hab, ganz normal sieben Tage nach der letzten Pilleneinnahme ein - also im Prinzip zu dem Zeitpunkt, wo ich eine neue Pillenpackung angefangen hätte?

Hab einfach ein bissel Schiss, da direkt am Anfang einen Fehler zu machen und ohne Schutz da zu stehen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tasha_12246132
30.07.08 um 11:40

Danke...
für den Hinweis, aber das hatte ich schon gelesen.

Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich, wie ich's machen muss...

LG Anja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige