Home / Forum / Sex & Verhütung / Erstes Mal Kondom benutzen

Erstes Mal Kondom benutzen

17. Juli 2013 um 23:09

Das ist mir jetzt etwas peinlich, nicht weil ich eine Frage über Kondome stelle, sondern weil ich mit meinen 22 Jahren noch nie eine gekauft oder gar benutzt habe.
In meinen bisherigen Beziehungen hat jede meiner Ex-Partnerinnen immer die Pille benutzt. Somit kam ich nie auf den Genuss, mit Kondom Sex zu haben.

Meine jetzige Freundin sagte mir letztens aber, dass sie die Pille nicht nimmt und ich Kondome kaufen muss... ok... der Fall, von dem ich immer glücklich war dass der nie eintrat, hat jetzt auch mich eingeholt Spaß beiseite, selbstverständlich werde ich mir jetzt Kondome holen, aber irgendwie ist mir dadurch die Lust darauf vergangen, mit ihr Sex haben zu wollen.

Nicht weil man mit Kondom weniger spürt und so ein quatsch. Ich stell mir das einfach extrem unerotisch vor, wenn wir beide uns küssen, gegenseitig ausziehen (jetzt würde die Stelle kommen wo ich normalerweise einfach Sex haben konnte), dann liegen die Kondome in der Hosentasche, weil man darauf nicht vorbereitet war, muss stoppen, erstmal auspacken, überziehen etc. Ist das nicht irgendwie ein Luststopper, kurz davor sich ein Kondom zu überziehen? Und vor allem nach dem Sex, normalerweise lieg ich dann noch ein bisschen, aber ich muss ihn ja dann sofort rausholen, mit einer Hand an meinem Ding durch die halbe Wohnung zur Toilette/Mülleimer rennen und es entsorgen. Das ist doch sowas von unromantisch, selbst ich, ein unromantiker, finde das zu unromantisch.

Meine Frage ist, ob diese Situationen wirklich sein müssen oder ob sie halt einfach dazu gehören wenn man mit Kondom Sex hat. Kondome schonmal auspacken und auf den Nachttisch stellen, in dem Glauben, das wird eventuell gebraucht ist ja auch irgendwie komisch. Naja, danke schon mal für die Antworten

18. Juli 2013 um 13:06

Wie sonst...???
Klar bedeutet Sex mit Kondom kleine Unterbrechungen beim Liebesspiel. Du brauchst die Gummis nicht vorher auspacken, es reicht wenn Du sie in Reichweite hast. Die kleine Pause für's Überziehen muß nicht abtörnend sein. Wenn Deine Freundin Dir z. B. das Kondom überzieht während Du sie weiter küsst, streichelst, leckst, kann das auch sehr geil für Euch beide werden. Nach Deinem Orgasmus musst Du ihn natürlich wieder raus ziehen.(Gummi am schaft festhalten!) Das bedeutet aber nicht , dass Du gleich zur Toilette rennen mußt! Auch mit einem gefüllten Gummi kann Mann weiter nebeneinander liegen und kuscheln / sich liebkosen. Für den Fall, dass es Dich stört, oder das Kondom abruscht, lege Dir ein Küchentuch, Taschentuch, Handtuch etc. bereit auf dem Du das Gummi derweil "parken" kannst. Aber aufpassen wenn "er" wieder Latexfrei ist! vor den vereinzelten Spermanachzüglern, nicht dass Deine Freundin doch noch schwanger wird.

Respektiere bitte unbedingt den Kondomwunsch Deiner Freundin! Und mach Dir im Vorfeld keine weiteren Sorgen, sieh's gelassen! Die kurzen Unterbrechungen sind in Summe nicht so lang, wie der nächtelange Schlafmangel durch Babygeschrei.
Mit Kondom ist auf alle Fälle besser, als gar kein Sex, bzw. Sex mit fehlender Verhütung, bei dem Deine Freundinn garantiert statt Lust nur Unbehagen und Angst empfinden wird weil Ihr in einer Endlosschleife die drohende und wahrscheinliche Schwangerschaft im Kopf umherrschwirrt.

Da Ihr nur mit Kondomen verhütet , ist das richtige Kondom wichtig. Lass Dich beim Erstkauf Deiner Kondome beraten in Bezug auf Größe und Sicherheit.

Viel Spass (und berichte uns über Deine Erfahrungen..)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2013 um 1:18

Ähm
um ehrlich zu sien ... warum baut ihr das kondom nciht einfahc ein??? hab meinem ex das überziehn wollen, aber das lehnte er ab, weil er das liebr selbst machen wollte --> hab ihn dann halt gestreichtelt an den erogenen stellen, somit wurde er schärfer und ich hatte spannung dabie ...

und wegen hinterher ... prinzipiell ist nur wichtig das du direkt rasugehst ... was du dann mit dem gummi machst ist dir überlassne

allerdings fand ich das nie störend wenn mein ex dann kurz ins bad ging, konnt emich dann erholen udn haben danach gekuschelt

ohne gummi bin ich dann halt direkt ins bad gegangen und jegliche lust auf kuscheln war dann bei mir dahin ... bzw die variante mit zuknoten und auf den fußboden geht ja auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen