Home / Forum / Sex & Verhütung / Erstes mal Einnahme der Pille (lamuna 20)

Erstes mal Einnahme der Pille (lamuna 20)

14. Februar 2009 um 12:30

also ich hab mal so ne frage.
ich habe gestern meine tage bekommen
und habe dann auch brav, wie der arzt es mir gesagt hat die erste pille eingenommen.
nur ist nun das problem, dass meine periode heute ausgefallen ist.
d.h ich hatte sie nur einen tag lang. bis ich die pille genommen habe.
kann das sein das meine periode durch erstmaliges einnehmen der pille ausfällt?!

würde mich über antworten wirklich sehr freuen
weil ich mich schon sehr sorgen mache.

liebe grüße.
isi

14. Februar 2009 um 12:34

<<
Das kann schon vorkommen dass die Pilleneinnahme deine Periode jetzt verkürzt, das ist nicht schlimm.

Es kann jetzt auch vorkommen dass du irgendwann Zwischenblutungen kriegst wenn du die Pille einnimmst, das ist auch nichts schlimmes, dein Körper muss sich jetzt erst einmal an die Hormone gewöhnen.

Wenn du dir sicher bist dass es deine Periode war und keine Zwischenblutung wo du jetzt mi tder Pille angefangen hast bist du sofort geschützt, wenn du dir unsicher bist dann würd ich lieber nochmal 7 Tage zustätzlich verhüten, dann bist du in jedem Fall geschützt, egal ob es deine Periode oder eine Zwischenblutung war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2009 um 12:46
In Antwort auf lea_12121402

<<
Das kann schon vorkommen dass die Pilleneinnahme deine Periode jetzt verkürzt, das ist nicht schlimm.

Es kann jetzt auch vorkommen dass du irgendwann Zwischenblutungen kriegst wenn du die Pille einnimmst, das ist auch nichts schlimmes, dein Körper muss sich jetzt erst einmal an die Hormone gewöhnen.

Wenn du dir sicher bist dass es deine Periode war und keine Zwischenblutung wo du jetzt mi tder Pille angefangen hast bist du sofort geschützt, wenn du dir unsicher bist dann würd ich lieber nochmal 7 Tage zustätzlich verhüten, dann bist du in jedem Fall geschützt, egal ob es deine Periode oder eine Zwischenblutung war.

Danke!
aber wenn das jetz wirklcih nur eine zwischenblutung war, muss ich ddie pille dann trotzdem 3 wochen durchnehmen, auch wenn ich meine tage dann in einer woche oder so bekomme?!
oder muss ich dann eine pause machen?!

14. Februar 2009 um 12:58

<<
Deine richtige Periode wirst du vermutlich gar nicht mehr bekommen, da die Pille dagegen wirkt, wenn dann nur Zwischenblutungen. Die sind leichter und meistens auch dunkler, manchmal auch bisschen schleimig oder zäh - das ist alles ganz normal, kein Grund zur Aufregung

Grundsätzlich würd ich die ersten 7 Tage eh noch zusätzlich verhüten. Du bist jetzt noch n icht an die tägliche Einnahme gewöhnt und wenn du da eine Pille vergisst (inner halb von 12 Stunden die Pille nachnehmen zählt nicht als vergessen ) ist dein Schutz gleich wieder weg. Nach den 7 Pillen ist es nicht gar so schlimm mal eine zu vergessen, du machst dann einfach das was in deiner Packungsbeilage dazu steht (die würd ich mir eh ganz genau durchlesen, steht viel Wichtiges drin).

15. Februar 2009 um 11:28

Ähm..
Doch sicher ist man prinzipiell sofort geschützt wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt

Das steht in jeder Packungsbeilage einer Micropille und sagt auch jeder Frauenarzt.

Sicher ist es besser erst 7 Pillen zu nehmen, weil dann die kritische erste Woche um ist. Die Ersteinnahme der Pille ist nicht wie wenn man zuvor eine Pille vergessen hätte.

Und nein, natürlich übernehm ich keinerlei Verantwortung, normalerweise sagt einem der Frauenarzt wenn er die Pille verschreibt ab wann sie wirkt, zumindest hat das meiner getan.

15. Februar 2009 um 13:01

Danke Willow..
Auch ich fresse nicht. Ich weiß durchaus wie und warum meine Pille wirkt, ansonsten könnt ich keine Sekunde ruhig schlafen.

Alles übrige was ich jetzt noch sagen wollte wurde schon gesagt.

11. März 2009 um 14:14
In Antwort auf lea_12121402

<<

7 Tage!!!
Also mein FA hat gesagt 7 Tage dann Sex
dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
LG Annie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club