Home / Forum / Sex & Verhütung / Erstes mal beim Frauenarzt

Erstes mal beim Frauenarzt

2. Oktober 2007 um 22:34

Heyy

also ich bin 14 jahre und ich will demnächst zum FA aber hab voll schiss davor. Also weil ertens ich weiß nich wie ich das meiner Mutter sagen soll denn über sowas kann cih einfach nich mit ihr reden aber irgendwie will ich das sie weiß das ich zum FA gehen will. und zweitens also soll ich mich dann rasieren oder nich?
Bitte helft mir...

lg Johanna

2. Oktober 2007 um 22:50

Jo
denk einfach nicht zuviel drüber nach. Oder nimm nen Freund mit dem du vertraust...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 11:07

..
Deine Mutter wird sich über diesen Vertrauensbeweis sicher sehr freuen, wenn du ihr davon erzählst.
Und dann kann sie dir auch sicher sagen, zu welchem Frauenarzt du gehen kannst, der oder die nett ist.
Ich gehe zu dem, zu dem auch meine Mutter geht, weil der echt nett ist.
Oder du fragst eine Freundin, ob sie dir einen empfehlen kann.

Das ist wirklich nicht schlimm, mit dener Mutter darüber zu reden, sie wird wahrscheinlich froh sein.

Und was das Rasieren angeht. Wenn du es bisher nie gemacht hast, solltest du es für den Arztbesuch auch nicht tun. Denn meist gibt das am Anfang, wenn man die Rasur nicht gewohnt ist, fiese Pusteln und Entzündungen. Und das ist dann sehr unangenehm.

Und wenn man sich bei seiner ersten Untersuchung wegen solcher Pickel nicht wohl fühlt, ist das nicht gut. Also bleib einfach so, wie du bist.
Der Arzt oder die Ärztin kann dich trotzdem untersuchen, die Haare stören dabei ja nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook