Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erstes mal - ANGST

Letzte Nachricht: 22. April 2011 um 15:50
F
fin_12932320
02.04.11 um 15:32

ich hab vor das ich bald mit meinem freund schlafen werde ..

das problem ist nur das meine eltern nicht wissen das ich einen freund habe und das soll auch so bleiben..
also kann ich auch nicht zum frauenarzt gehen um mir die pille zu verschreiben lassen

das problem ist also das wir nur mit kondom verhüten können, und das könnte ja auch reißen.. hab also ziemlich angst das ich schwanger werden könnt

HILFE?

noch eine frage zur pille.. ich bin raucherin und hab gehört das man dann die pille nicht nehmen sollte weil der blutdruck sonst zu hoch wird oder so .. stimmt das? oder hat es andere nebenwirkungen?

bitte um eure antworten
viki

Mehr lesen

L
lea_12121402
02.04.11 um 15:40

..
WEnn du über 14 bis kannst du auch allein zum Frauenarzt.

"noch eine frage zur pille.. ich bin raucherin und hab gehört das man dann die pille nicht nehmen sollte weil der blutdruck sonst zu hoch wird oder so .. stimmt das? oder hat es andere nebenwirkungen?"
Unter anderem. Außerdem steigt die Thrombosegefahr so noch zusätzlich und Rauchen in der Pupertät schränkt das Wachstum ein - aber das muss jeder für sich selber wissen.

Wenn das Kondom richtig passt und rihctig angwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es reißt sehr, sehr gering.
Für die richtige größe sorgt www.kondomberater.de

Gefällt mir

F
fin_12932320
02.04.11 um 18:42
In Antwort auf lea_12121402

..
WEnn du über 14 bis kannst du auch allein zum Frauenarzt.

"noch eine frage zur pille.. ich bin raucherin und hab gehört das man dann die pille nicht nehmen sollte weil der blutdruck sonst zu hoch wird oder so .. stimmt das? oder hat es andere nebenwirkungen?"
Unter anderem. Außerdem steigt die Thrombosegefahr so noch zusätzlich und Rauchen in der Pupertät schränkt das Wachstum ein - aber das muss jeder für sich selber wissen.

Wenn das Kondom richtig passt und rihctig angwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es reißt sehr, sehr gering.
Für die richtige größe sorgt www.kondomberater.de

Danke!
ja genau das thrombose-dings hab ich eh gmeint
danke ...

Gefällt mir

F
fin_12932320
03.04.11 um 19:23

..
danke ^^

Gefällt mir

Anzeige
S
sara_12722112
05.04.11 um 9:13
In Antwort auf fin_12932320

..
danke ^^

Me tooo
Ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren, habe auch schon verschiedene ausprobiert, da ich selbst Raucherin bin. Nehm jetzt seit 2 Jahren die Valette, sie ist besser wenn man raucht. Bin auch schon 15h geflogen etc., habe noch nie Einschränkungen gehabt.
Sag deinem FA am besten, dass du Raucherin bist, dann kann, dann kann dir nichts passieren und deine Eltern müssen sowas erst recht nicht wissen keine Angst!

Gefällt mir

F
fin_12932320
05.04.11 um 18:14
In Antwort auf sara_12722112

Me tooo
Ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren, habe auch schon verschiedene ausprobiert, da ich selbst Raucherin bin. Nehm jetzt seit 2 Jahren die Valette, sie ist besser wenn man raucht. Bin auch schon 15h geflogen etc., habe noch nie Einschränkungen gehabt.
Sag deinem FA am besten, dass du Raucherin bist, dann kann, dann kann dir nichts passieren und deine Eltern müssen sowas erst recht nicht wissen keine Angst!

oke danke .. das werd ich mal machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fin_12932320
05.04.11 um 18:15

...
das das stimmt schon .. nja mal schaun

Gefällt mir

Anzeige
R
raakel_12863659
21.04.11 um 14:50

Alles ganz easy...
Wenn du über 14 bist, kannst du ganz einfach zum FA gehen und der verschreibt dir dann die Pille, die du brauchst. Meine FÄ hat mich damals gefragt, ob ich rauche. Es gibt das Gerücht, dass wenn man raucht, die Wirkung der Pille nachlässt.. Das stimmt NICHT.
Meine FÄ hat mir die Pille verschrieben, ich bin zur Apotheke und habe mir die Pille geholt (ohne was zu bezahlen, da ich unter 20 war + bin). Meine Mutter hätte nichts mitbekommen, hätte ich das nicht gewollt.
Schönen Gruß! und ich finde es super, dass du dir solche Gedanken vor deinem ersten Mal machst!

Gefällt mir

F
fin_12932320
22.04.11 um 13:14
In Antwort auf raakel_12863659

Alles ganz easy...
Wenn du über 14 bist, kannst du ganz einfach zum FA gehen und der verschreibt dir dann die Pille, die du brauchst. Meine FÄ hat mich damals gefragt, ob ich rauche. Es gibt das Gerücht, dass wenn man raucht, die Wirkung der Pille nachlässt.. Das stimmt NICHT.
Meine FÄ hat mir die Pille verschrieben, ich bin zur Apotheke und habe mir die Pille geholt (ohne was zu bezahlen, da ich unter 20 war + bin). Meine Mutter hätte nichts mitbekommen, hätte ich das nicht gewollt.
Schönen Gruß! und ich finde es super, dass du dir solche Gedanken vor deinem ersten Mal machst!

nja aber sehen meine eltern das nicht auf der arztrechnung? wir sind nämlich privat versichert ..

dankeschön (: ist doch klar, will ja nicht mit 15 mama werden ;D

Gefällt mir

Anzeige
R
raakel_12863659
22.04.11 um 15:50

Ich weiß...
Ja, das weiß ich, war jetzt nur auf das Gerücht bezogen, da viele Freundinnen von mir sehr unsicher waren! )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige