Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erster Pillenzyklus - Periode kommt nicht

Letzte Nachricht: 13. September 2012 um 13:29
E
elain_12063882
13.09.12 um 13:24

Ich habe jetzt die letzten 3 wochen die pille madonella genommen, es ist mein erster pillenzyklus. Jetzt befinde ich mich in der pause (heute ist der 4. tag) und meine periode kommt immer noch nicht.
Ich habe aber schon seit den letzten beiden wochen ständig leichte schmierblutungen, auch jetzt, aber mehr kommt einfach nicht. Kann dass sein, dass beim ersten zyklus der körper so durcheinander ist von den ganzen hormonen, dass meine tage einfach mal ausbleiben??!?
Und soll ich dann ganz normal nach der pause mit der pille weitermachen, auch wenn ich meine tage angenommen gar nicht bekommen habe?

Mehr lesen

Anzeige
A
apollo_12524326
13.09.12 um 13:29

Blutungen können unter der Pille völlig chaotisch sein - das ist normal!
Unter der Pille kann die Hormonentzugsblutung (es ist NICHT deine normale Menstruation!) ausbleiben und du jederzeit auch Schmierblutungen im Zyklus haben. Das ist nervig, aber ansonsten völlig ungefährlich! Es sagt nur, dass die Pillenhormone deine Gebärmutterschleimhaut nicht stabil halten. Die Pille verhindert eine Schwangerschaft aber weiterhin genauso sicher, wenn du dich an die Packungsbeilage hältst. D.h. natürlich musst du ganz normal nach der Pillenpause weiter machen!

Du kannst verschiedene Pillenpräparate durchprobieren, ob du eine findest, bei der du keine Nebenwirkungen hast. Oder zu einer nicht-hormonellen (http://hormonfrei.funpic.de) Verhütungsmethode wechseln. Vielleicht hast du auch Glück und die Nebenwirkungen lassen in den nächsten 2 Zyklen nach. Manchmal dauert es etwas, bis sich das einpendelt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige