Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Erster pille tag- ungültig

Erster pille tag- ungültig

25. Dezember 2003 um 19:59 Letzte Antwort: 29. Dezember 2003 um 12:07

Hallo,

was passiert wenn ich an meinem "ersten Einnahmetag" für die Pille Durchfall/ERbrechen etc. habe? Und vor allem: Es war kein richtiger Durchfall sonden nur so halb halb, deswegen habe ich mich entschlossen nicht nachzuschlucken! Wie hoch ist die Sicherheit die ich jetzt noch habe?

Danke

Mehr lesen

25. Dezember 2003 um 23:27

Hm...
Wie lange nimmst du denn schon die Pille? In den seltensten Fällen wird man gleich schwanger, wenn man Durchfall hat oder erbricht. Die Wirkstoffe sind im Körper immer noch, auch wenn es der "erste Einnahmetag" nach der Periode ist. Würd mir da nicht gleich Sorgen machen. Zur Not könnt ihr ja noch zusätzlich verhüten.

Gefällt mir
29. Dezember 2003 um 11:36

Bitte,
nicht nachschlucken, weil auch nach durchfall/erbrechen resthormone im körper bleiben, sehr bedenklich!

Gefällt mir
29. Dezember 2003 um 11:45

Lies bitte den Beipackzettel
da steht immer genau drin, ob und wann du eine Pille nachschlucken solltest.
Normalerweise musst du eine Pille nachschlucken, wenn du innerhalb einer bestimmten Zeit nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen bekommst. Es dauert eine Weile, bis die Wirkstoffe der Pille in den Blutkreislauf gelangen. Erstmal muss ja alles durch den Magen-Darm-Trakt.
Nach einigen Stunden nach der Einnahme musst du keine nachnehmen. Also schau dir das nächste mal bitte den Beipackzettel an.
Lieber ein paar "zuviele" Hormone als hinterher keinen Schutz. Schädlich ist das nicht - wenn du zum Beispiel mal die Pille danach nimmst, nimmst du weitaus mehr Hormone zu dir und es ist auch nicht so bedenklich.

Aber jetzt ist es ja eh zu spät. Wenn du dir nen allzu grossen Kopf machst, verhüte für den Rest des Zyklus zusätzlich.

Gruss
parfum

Gefällt mir
29. Dezember 2003 um 12:07
In Antwort auf kat8

Bitte,
nicht nachschlucken, weil auch nach durchfall/erbrechen resthormone im körper bleiben, sehr bedenklich!

2 stunden
ich nehme die pille immer auf nüchternen Magen und hatte daraufhin 2 stunden später durchfall.
Jetzt ist es ja eh zu spät.
Bin demnächst in der Pillenpause, wie siehts da aus? zusätzlich verhüten? oder gehts da dann auch so?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers