In Antwort auf jung_12178161
TeilsTeils
Hallo ihr zwei,
danke für eure Antworten. Ich hatte meine FA tatsächlich noch erreicht (die hat während Urlaub 2mal Telefonzeiten). Sie hat mich beruhigt und auch gesagt, dass die Spirale sofort wirkt und ich bitte auch nicht tasten soll (wegen Bakterien,..).
Haben dann auch ohne Kondom getestet.
Und es war echt besser als sonst, ich musste mir um das Thema einfach mal keine Gedanken machen und konnte mich entspannen.
Leider habe ich direkt zwei Tage danach eine fette Blasenentzündung (BE) bekommen. Hatte ich vorher nie...musste auch Antibiotika uns co. nehmen. Habe gelesen, dass das am Anfang auch mal passieren kann, weil die Keime der Partner sich ja quasi nicht "kennen" und sich erst alles gewöhnen muss. Hatte ihr Probleme damit??? Habe jetzt bisschen Angst, dass es beim nächsten Mal gleich wieder zu einer BE kommt. Wir haben vorher immer mit Kondom verhütet (ich wollte&will keine Hormone) und da gabs nie Probleme.
Ansonsten bin ich echt zufrieden! 
Blasenentzündung
Hach ja, ich hatte auch gleich mal eine Blasenentzündung als wir die Kondome weggelassen haben. Ich hab dann Antibiotika bekommen und seitdem (also seit ca. 1 Jahr) hatte ich auch keine Blasenentzündung mehr. Da müsst ihr euch bestimmt einfach aneinander gewöhnen 
Merkst du die Spirale eigentlich sonst noch? Bei mir hat sie sich doch recht lange bemerkbar gemacht, so ein halbes Jahr ca., und ich war dann ganz verwundert als eine Freundin schon nach einer Woche keine Probleme mehr hatte 
2 -Gefällt mir