Home / Forum / Sex & Verhütung / Erstemal die Pille mit 33, welche?

Erstemal die Pille mit 33, welche?

29. Mai 2016 um 17:46

Hallo

ich bin 33 jahre jung, n bisschen übergewichtig, und überlege zum ersten mal die Pille zu nehmen. in der vergangenheit war es nicht nötig, mein Lebenspartner war unfruchtbar, sind aber seit zwei jahren getrennt, jetzt habe ich wieder jemanden an meiner seite und die verhütung steht nun zur frage.
was ist zu beachten? lohnt sich die Pille für mich noch? Welche wäre geeignet? Ich werde noch zum Arzt gehen, nur der Termin dauert noch, ich würde gerne vorher schon infos haben.
Vielen Dank

Mehr lesen

4. Juni 2016 um 19:36

Termin gehabt
Hallo

so, meine FÄ hat mir zur Minipille Jubrele geraten, da ich ja doch leider übergewicht habe.
Zur Frage ab wann denn der Schutz besteht, 4. Tag nach beginn der Mens, meinte sie ich müsse wenn ich jetzt beginne drei wochen warten oder eben bis zur nächsten Mens warten und dann am 1. Tag nehmen.
Ist das Korrekt so? ich hab gelesen dass man auch mitten im Zyklus beginnen kann und dann seien es zwischen 7 und 14 Tage bis der Schutz gegeben ist.
War bei der FÄ etwas zu überrascht umd genauere Fragen zu stellen.

vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2016 um 10:27

Packungsbeilage
Vielen Dank,

stimmt, in der Packungsbeilage stehts... das ist schön, 7 Tage bekommt Frau ja wohl rum...

warum hat meine FÄ denn gesagt dass ich noch so lange warten muss? das verstehe ich nicht so ganz.

vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jüngere Männer
Von: cyklon
neu
5. Juni 2016 um 9:59
Pille abgesetzt dann durchnehmen, schwanger?
Von: hiroto_12868667
neu
5. Juni 2016 um 9:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest