Home / Forum / Sex & Verhütung / Ersteinnahme Pille: Wann nehmen?

Ersteinnahme Pille: Wann nehmen?

28. Oktober 2017 um 15:23

Hallo  

Ich habe mir die Pille verschreiben gelassen & damit gerechnet die Periode am Dienstag (also in 3 Tagen zu bekommen), habe sie jetzt schon bekommen, was bei mir 1-2 x im Jahr vorkommen kann, ansonsten ist sie immer pünktlich...

Ich bekomme meine Periode meist gegen Mittag/Abend würde die Pille aber gerne erst morgens (6.00 Uhr) nehmen, da ich da sicher Zuhause bin & auch am Wochenende zu dieser Zeit kurz wach bin & dann wieder weiterschlafe... Da ich abends ca 2-3x die Woche kellnern gehe, wäre mir also morgens lieber...

Nun habe ich die Periode heute gegen 15 Uhr bekommen. Kann ich warten und die Pille erst morgen früh holen oder jetzt eine nehmen und morgen früh direkt nochmal eine? Wie würdet ihr vorgehen? 

Mehr lesen