Home / Forum / Sex & Verhütung / Ersteinnahme Pille, sofort Periode beendet

Ersteinnahme Pille, sofort Periode beendet

18. Februar 2015 um 17:23 Letzte Antwort: 24. Februar 2015 um 16:11

Hallo
Seit genau 11 Tagen nehme ich die Pille Maxim, jedoch hab ich Angst, schwanger zu sein. 2 wochen bevor ich die Pille nahm hatte ich Sex mit meinem Freund. Das Kondom ist gerissen, haben es sofort bemerkt und ein neues benutzt... An dem Tag wo ich meine Periode bekommen sollte, hab ich sie dann auch bekommen. Ich hab sofort die erste Pille eingenommen und mich riesig gefreut, nicht schwanger zu sein. Davor hatte ich meine typischen pms-sypmtome: ziehen im Unterleib, Pickel, Heißhunger, Stimmungsschwankungen. Leider war es glaub nicht meine richtige Periode, sondern nur eine Schmierblutung. Sie war nach einem Tag zuende & war braun bis dunkelrot. trotzdem nehme ich die Pille bis jetzt weiter. So eine "periode" hatte ich noch nie! Eine einnistungsblutung ist ja angeblich hellrot, aber nicht so braun wie das was ich hatte... Schwangerschaftssymtome habe ich eher nicht, also von morgenübelkeit und dem ganzen zeug fehlt jede spur. Aber ich weiß natürlich, dass man auch vom lusttropfen schwanger werden kann, vorallem waren das meine fruchtbaren tage

meine frage ist also: was denkt ihr? Kann das wirklich passiere, dass nach so einer kurzen zeit nachdem man die erste pille eingenommen hat, sofort die periode "abbricht"? (hab mich im internet schon darüber informiert, einigen ist das schon passiert)

Und bevor man die Regel bekommt, sammelt sich sozusagen das ganze blut in der gebärmutter an und wird abgestoßen, wenn keine befruchtung statt findet. Wenn ich also theoretisch nicht schwanger bin, sich mein körper vor 11 tagen auf die bevorstehende periode vorbereitet hat & dann die Pille dies "vermied/beendete, .." was zum teufel macht dann dieses blut in meiner gebärmutter? verweilt es da bis zur nächsten Regel?! (ich hoffe jemand versteht auf was ich hinaus will..)

bin gespannt auf eure antworten, hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mich beruhigen!
Werde zwar einen test machen aber will davor eure meinungen wissen...

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 16:11

Bin gerade in der selben Situation
Bevor ich die Pille bekam, haben mein Freund und ich auch nur mit Kondom verhütet. Nun konnte ich gestern endlich mit der Pille (auch Maxim) anfangen. Heute war meine Periode(oder Schmierblutung, bin mir nicht sicher) dann auch fast weg..

Gefällt mir