Home / Forum / Sex & Verhütung / Ersteinnahme Pille - Nebenwirkungen?!

Ersteinnahme Pille - Nebenwirkungen?!

26. Juli 2011 um 9:27

Hallöchen!
Also ich habe folgendes...'Problemchen':
Ich nehme jetzt seit etwa 2 Wochen nach einigen Jahren Pause wieder die Pille.
Als ich 16 war hab ich mit der Belara angefangen, da ich die aber nicht so gut vertragen habe und sie mir damals zu teuer war (ja ich musste sie schon immer selbst bezahlen) habe ich die pille abgesetzt.

Jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und naja...ich würd dann gerne mal ! Also: Pille wieder angefangen. Ich nehme jetzt die Leios. Bisher habe ich eigentlich keine Probleme. Habe schon leicht zugenommen (War auch bitternötig...bei 1,65 nur 50 kg is etwas wenig ) und meine Haut wird leicht besser.
Jetzt habe ich allerdings leichte schmerzen in den Brüsten, wenn ich draufdrücke oder drankomme oder so. Das fühlt sich an wie ein riesiger Blauer Fleck. Und ich habe andauernd einen dunklen Ausfluss...das könnten vielleicht noch reste von meiner Periode sein, aber ich bin mir einfach nicht sicher.

Sollte ich mal zum Arzt gehen oder ist das alles nicht schlimm?!
Danke schonmal für eure Antworten!

27. Juli 2011 um 8:55

Danke!
Vielen Dakn für die Antwort!
Also ist das alles ganz normal...dann ist ja gut. Ich hab jetzt schon überlegt, ob das vielleicht auch ein pilz sein kann...aber es juckt nicht und brennt nicht...kanns trotzdem einer sein?!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 9:16
In Antwort auf rhetta_11970142

Danke!
Vielen Dakn für die Antwort!
Also ist das alles ganz normal...dann ist ja gut. Ich hab jetzt schon überlegt, ob das vielleicht auch ein pilz sein kann...aber es juckt nicht und brennt nicht...kanns trotzdem einer sein?!

Nee
Ich glaub nicht, dass das nen Pilz ist. Ich denke genau wie Glyzinie, dass das Schmierblutungen sind. Ich hatte das zu Beginn der Pilleneinnahme auch, im zweiten Einnahmezyklus hat sich das dann aber gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 15:31
In Antwort auf xanthe_12855357

Nee
Ich glaub nicht, dass das nen Pilz ist. Ich denke genau wie Glyzinie, dass das Schmierblutungen sind. Ich hatte das zu Beginn der Pilleneinnahme auch, im zweiten Einnahmezyklus hat sich das dann aber gegeben.

Leios
Hallo!

Ich nehm zum ersten Mal die Pille ("Leios"), seit Montag. Im Internet und von Freunden hab ich schon manches gehört über die Pille. Nebenwirkungen hier, Nebenwirkungen da, Depressionen, Übelkeiten und was weiß ich noch. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Pille liegt (da ich schlank bin, verschrieb mir der FA eine "leichte" Pille), aber bis jetzt hab ich noch gar keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können. Vielleicht sag ich das auch zu früh, denn Montag ist erst zwei Tage her aber wie gesagt, da es meine erste Pille ist bin ich etwas unsicher. Schließlich hab ich so auch kein Nachweis, dass ich was genommen habe. Auch weil jeder sagt, die Pille sei eine enorme Umstellung für den Körper. Aber ich fühl gar nix, alles so wie immer :|

8. November 2011 um 15:36

Mein Körper hat sich dran gewöhnt!
Also die symptome mit dem ausfluss waren nach dem ersten Monat so ziemlich vorbei. Dann wurde alles etwas trocken da unten und hat gejuckt....
(Kaufmanns Kindercreme hat geholfen )
Aber mittlerweile: Meine Brüste sind gewachsen (nicht viel aber immerhin schöner )
ich hab absolut keine probleme mit der Pille, ich vertrage sie prima, mein gewicht hat sich jezt bei 53 Kilo eingependelt und ich nehme wieder nur schwer zu (was ich ja gut finde...Mecces ich kommööö! )

6. Mai 2015 um 10:49
In Antwort auf xanthe_12855357

Nee

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen