Home / Forum / Sex & Verhütung / Ersteinnahme Pille

Ersteinnahme Pille

9. August 2008 um 7:50 Letzte Antwort: 9. August 2008 um 10:02

Hallo, gestern habe ich von meiner Ärztin eine östrogenfreie Pille verschrieben bekommen. Ich werde diese nicht zum Verhüten nehmen, sondern wg. massiver Beschwerden vor und während der Periode. Ich bin davon ausgegangen, dass ich sie am ersten Tag meiner Periode zum 1. Mal nehmen muss. Nun hab ich mir aber überlegt sie jetzt schon zu nehmen, da ich ja sowieso nicht mit ihr verhüte. Mein Eisprung war letzte Woche. Hat da jemand Erfahrung ob die Pille dann schon evtl. positiv auf meine nä. Periode wirken könnte? Sie wird ohne Pause eingenommen, hab sie jetzt einfach mal genommen und hoffe, dass ich vielleicht schon bei der nä. Mens nicht mehr halb verblute^^.

Mehr lesen

9. August 2008 um 10:02

Hallo,
wie sich die Pille bei Dir auswirkt, kann man jetzt noch nicht sagen.

Es können gerade bei einer östrogenfreien Pille zu Anfang Zwischenblutungen auftreten. Dies kommt bei Frauen sehr oft vor.

Ansonsten bleibt bei den meisten Frauen bei dieser Pille die Blutung aus. Das heißt, Du wirst in Zukunft mit dieser Pille überhaupt keine Menstruation haben. Wenn Du nun also jetzt mit der Pille beginnst, kann es sein, dass Du überhaupt keine Menstruation bekommst zu dem Zeitpunkt, wo Du sie eigentlich erwartest.

Gefällt mir