Home / Forum / Sex & Verhütung / Erste Pilleneinnahme

Erste Pilleneinnahme

7. August 2017 um 22:56

Hallo ihr Lieben 

Ich habe eine kurze Frage: 
Ich weiss, dass wenn man die Pille neu einnimmt man sie am ersten Tag der Perdiode einnehmen soll. Jetzt (fast 23 Uhr ) habe ich gerade gemerkt dass meine Periode startet. Ich möchte die Pille lieber so um 18 Uhr nehmen.  Wenn ich sie nun ersten morgen Abend nehme, bin ich dann trotzdem gleich geschützt oder soll ich noch 7 Tage mit Geschlechtsverkehr warten?

Vielen Dank!

 

8. August 2017 um 17:48

Du hättest sie auf gestern einfach nehmen können und heute dann um 18 uhr. Du musst die Pille nicht auf die Stunde genau nehmen. Aber bei der ersten Pilleneinnahme solltest du mit Sex ein-zwei Wochen warten. Erst dann bist du wirklich sicher geschützt. Sobalt du sie dann ein Paar Wochen genommen hast kannst du immer Sex haben (auch zu der Zeit in der du deine Pillenpause machst/periode)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 18:22
In Antwort auf misslunaa

Du hättest sie auf gestern einfach nehmen können und heute dann um 18 uhr. Du musst die Pille nicht auf die Stunde genau nehmen. Aber bei der ersten Pilleneinnahme solltest du mit Sex ein-zwei Wochen warten. Erst dann bist du wirklich sicher geschützt. Sobalt du sie dann ein Paar Wochen genommen hast kannst du immer Sex haben (auch zu der Zeit in der du deine Pillenpause machst/periode)

Nein also meine Pille wirkt direkt ab der ersten Einnahme, hat mir meine Fa gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille und Verhütung
Von: cherry2603
neu
8. August 2017 um 17:36
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen