Home / Forum / Sex & Verhütung / Erste Pille vergessen, Sex, erst nach einer Woche gemerkt...

Erste Pille vergessen, Sex, erst nach einer Woche gemerkt...

16. Mai 2013 um 1:11

Hallo,
ich habe ein Problem...
Ich nehme die Pille (Evaluna 20, davor Asumate 20, ist aber der gleiche Wirkstoff, nur anderer Name) seit 7 Monaten.
Es heißt ja, dass viel einige Monate nach dem absetzten brachen, um schwanger zu werden...

Mir ist eben aufgefallen, dass ich die erste Pille nach der Pause vergessen habe zu nehmen.
Die zweite Pille hatte ich aber genommen und da ich nach 5 Stunden Durchfall hatte zur Vorsicht noch eine zweite nachgenommen... (bei mir steht zwar bis 4 Stunden danach, aber zur Vorsicht hab ich sie trotzdem genommen)
Am 3. Tag (praktisch ja nur 2.) der Pillenphase hatte ich auch Sex ohne Kondom, da ich ja dachte, ich hätte alle genommen.
Nun ist es aber zu spät um noch die Pille danach zu nehmen, da ich schon in der 2. Pillenwoche bin, der GV also länger als 5 tage zurück liegt.

Auf jeden Fall werde ich in ein paar Wochen einen Test machen, aber was glaubt ihr, wie hoch mein Risiko ist?
Denn durch die 2 genommenen Pillen am theoretisch 2. Tag wäre es ja, wie die nach genommene vom ersten Tag (da der Durchfall ja nach mehr als 4 Stunden war die erste Pille des Tages also auch wirkt).
Bei netdocktor habe ich nämlich gefunden, dass man, wenn man die erste vergessen hat, am nächsten tag gleich 2 nehmen soll und die WHO sagt, dass der Schutz trotzdem da ist (und auf dem Beipackzetteln das mit den 7 Tagen zusätzlich verhüten nur zur totalen Sicherheit steht, da man sie sonst ja verklagen könnte)... Ich hatte ja ohne es bewusst zu machen so die erste nachgeholt...

Oh man, ich bin jetzt schon total hibbelig...
ich weiß auch gar nicht wie ich zum einen vergessen konnte die erste Pille zu nehmen (zumal mein Handy mich immer an die erste nach der Pause erinnert, aber wenn ich zurück denke, kann ich mich an das Einnehmen wirklich nicht erinnern, da es ja wohl nicht war) und es zum anderen an den folgenden Tagen nicht gemerkt habe...
Am Dienstag hätte ich ja auch merken müssen, dass das Blister noch komplett voll war...

16. Mai 2013 um 10:43

tut mir leid für dich... ein Risiko ist auf jeden Fall da.
Gerade die erste Pille zu vergessen ist riskant.

Hattest du vorher in der Pause auch GV? Wenn ja, dann kann der auch noch zum Risiko werden.

Wichtig wäre zu wissen wann du die Pille am zweiten Tag nachgenommen hast. Denn du hast ja nur 12 Stunden Zeit zum nachnehmen... Aber wenn ich es recht verstehe waren es quasi 24 + 5 Stunden nachdem du die 1. Pille eigentlich hättest nehmen sollen. Mag aber auch sein, dass mich mich da verrechne.

Hattest du denn nochmal GV?
Wichtig ist dass du dich jetzt an die 7 Tage Regel hälst! Und 18 - 19 Tage nach dem GV einen Test mit Morgenurin(!) machst.
Und ganz wichtig: Auch dann wenn du deine Blutung bekommst, denn die sagt dir bei der Pille leider nicht ob du schwanger bist oder nicht.

Alles gute!
Wenn du noch weitere Fragen hast - frag ruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 10:52

Moment wann hattest du jetzt Sex?

In der Pillenpause oder nach der Pillenpause?
Also 3. Tag der Pillenpause oder 3. Tag nach der Pillenpause?
Wenn in der Pillenpause... hattest du dann also am Anfag der Pause Sex?

Ich hab die Vermutung dass da ein "nach" fehlt. Aber bin mir nicht sicher und du damit meinst dass du am 3. Pillentag Sex hattest.

16. Mai 2013 um 10:56
In Antwort auf alvena_12144620

Moment wann hattest du jetzt Sex?

In der Pillenpause oder nach der Pillenpause?
Also 3. Tag der Pillenpause oder 3. Tag nach der Pillenpause?
Wenn in der Pillenpause... hattest du dann also am Anfag der Pause Sex?

Ich hab die Vermutung dass da ein "nach" fehlt. Aber bin mir nicht sicher und du damit meinst dass du am 3. Pillentag Sex hattest.

Ok vergiss es. Ich hab Pillenpause und nicht .."phase" gelesen. Deswegen war ich verwirrt.

Also nochmal. Hattest du auch in der Pause Sex?

16. Mai 2013 um 21:04

Ok vergiss es. Ich hab Pillenpause und nicht .."phase" gelesen. Deswegen war ich verwirrt.

Also nochmal. Hattest du auch in der Pause Sex?

In der Pause nicht...
also in der Pause hatte ich keinen Sex, aber eben 2 Tage nachdem ich die Pille vergessen habe...
Man soll da ja eigentlich 7 Tage zusätzlich verhüten...

16. Mai 2013 um 21:09

tut mir leid für dich... ein Risiko ist auf jeden Fall da.
Gerade die erste Pille zu vergessen ist riskant.

Hattest du vorher in der Pause auch GV? Wenn ja, dann kann der auch noch zum Risiko werden.

Wichtig wäre zu wissen wann du die Pille am zweiten Tag nachgenommen hast. Denn du hast ja nur 12 Stunden Zeit zum nachnehmen... Aber wenn ich es recht verstehe waren es quasi 24 + 5 Stunden nachdem du die 1. Pille eigentlich hättest nehmen sollen. Mag aber auch sein, dass mich mich da verrechne.

Hattest du denn nochmal GV?
Wichtig ist dass du dich jetzt an die 7 Tage Regel hälst! Und 18 - 19 Tage nach dem GV einen Test mit Morgenurin(!) machst.
Und ganz wichtig: Auch dann wenn du deine Blutung bekommst, denn die sagt dir bei der Pille leider nicht ob du schwanger bist oder nicht.

Alles gute!
Wenn du noch weitere Fragen hast - frag ruhig

das ein Risiko da ist, weiß ich ja auch... aber glaubst du es ist groß? Ok, natürlich könnte man dann trotzdem genau die sein, die den "Prozentpunkt" bildet, aber generell?

ich hab die naja, theoretisch hab ich die Pille 21 Stunden zu spät genommen, weil ich die 3 Stunden früher genommen hatte... Und dann die 2. 5 Stunden später, also theoretisch von der Uhrzeit die ich sonst immer hatte 2 Stunden zu spät...

In der Pause hatte ich keinen GV, aber eben 2 Tage nach der vergessenen Pille... Danach auch nicht mehr, aber wenn man Pech hat, ist man ja eben genau die, die es trifft...

17. Mai 2013 um 0:03
In Antwort auf mellimaus18a

das ein Risiko da ist, weiß ich ja auch... aber glaubst du es ist groß? Ok, natürlich könnte man dann trotzdem genau die sein, die den "Prozentpunkt" bildet, aber generell?

ich hab die naja, theoretisch hab ich die Pille 21 Stunden zu spät genommen, weil ich die 3 Stunden früher genommen hatte... Und dann die 2. 5 Stunden später, also theoretisch von der Uhrzeit die ich sonst immer hatte 2 Stunden zu spät...

In der Pause hatte ich keinen GV, aber eben 2 Tage nach der vergessenen Pille... Danach auch nicht mehr, aber wenn man Pech hat, ist man ja eben genau die, die es trifft...

.
Man kann nicht sagen wie hoch das Risiko ist. Es ist aber auf jeden Fall da :-\

Ist halt wirklich dumm gelaufen. Aber vielleicht hast du ja Glück

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram