Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Erste Pille - Schmierblutungen

26. Juli 2015 um 23:31 Letzte Antwort: 8. August 2015 um 13:20

Hey,

ich habe während meiner letzten Periode mit der Pille(Kleodina) angefangen. Ich habe jetzt schon 14 Pillen richtig eingenommen. Ich habe seit dem leichte Schmierblutungen jeden Tag. Ich würde sagen, dass sie schon nachgelassen haben aber sie sind immer noch da. Laut Google kann das Vorkommen, aber in dem Beipackzettel steht, dass sie in den ersten Tagen vorkommen können. Bei mir geht es jetzt aber schon länger. Ist das trotzdem noch normal und kann vorkommen?
Ich müsste halt bald mein Rezept einlösen, was ich ja aber nur tun will wenn ich die Pille Vertrage. Ich habe halt leider gerade Prüfungen und so keine Zeit zum FA zu gehen, deshalb wollte ich erst mal hier nachfragen.

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

8. August 2015 um 13:20

Keine Sorge
Habe selbst erst vor fast einem Monat mit der Pille (sibilla) angefangen. Laut FA und Internet, dauert es um die drei Monate, bis sich der Körper an die Pille gewöhnt hat. Also brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, wenn du jetzt mal eine Schmierblutung hast.

Bei mir ist es so, dass ich anschließend auf meine Periode Schmierblutungen bekommen habe und sie immer noch nicht aufgehört haben (nur Nachts) und in ner knappen Woche, mache ich meine erste Pillenpause. Ich schätze es wird dann mit der Pause besser bei mir.

Aber wie gesagt: Würde mir darüber keine Sorgen machen. Vor allem, wenn sie sowieso am nachlassen sind.

Gefällt mir