Forum / Sex & Verhütung

Erste pille erst nach der Blutung eingenommen..trotzdem schutz?

Letzte Nachricht: 19. Mai 2005 um 22:05
A
alte_12117310
18.05.05 um 0:36

hallo ihr!
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe die erste pille nicht am ersten tag meiner blutung eingenommen sondern erst danach! ich hatte die packungsbeilage nur überflogen und habe mich dabei wohl verlesen. naja da ich ja weiß dass die pille gleich am ersten tag wirkt habe ich dann auch sofort mit meinem freund geschlafen. jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin!! könnt ihr mir helfen?.. ist die wirkung der pille trotzdem gegeben, obwohl ich die erste pille erst 5 tage zu spät eingenommen habe?

Mehr lesen

N
nusha_12311962
18.05.05 um 0:43

Also.......
ganz sicher wirkt die Pille erst nachdem das erste Päckchen komplett eingenommen wurde, leider kann man das den meisten Packungsbeilagen nicht entnehmen.

Was bedeutet "erst danach"? einen Tag nach Einsetzen der Menstruation, eine Woch nach Einstzen der Menstruation?
Das musst du genauer definieren.

So far

joulissis

Gefällt mir

V
vinh_11944985
18.05.05 um 7:10
In Antwort auf nusha_12311962

Also.......
ganz sicher wirkt die Pille erst nachdem das erste Päckchen komplett eingenommen wurde, leider kann man das den meisten Packungsbeilagen nicht entnehmen.

Was bedeutet "erst danach"? einen Tag nach Einsetzen der Menstruation, eine Woch nach Einstzen der Menstruation?
Das musst du genauer definieren.

So far

joulissis

Hm,
also bei meiner pille stand drin, dass sie ab dem ersten tag wirkt. aber mich hat auch mein arzt sehr gut informiert.
es wundert mich, dass du es dennoch falsch gemacht hast, denn an sich wird das genau mit dem arzt besprochen!
und die packungsbeilage sollte man nie überfliegen. es ist schon verwunderlich, dass manche die pille wie ein kopfschmerzmittel nehmen, sich also vorher nicht genau darüber informieren...wird schon stimmen....
aber nun ist es ja passiert.
der schutz dürfte hinfällig sein und erst mit dem anfangen der 2. packung erst existieren.
eine schwangerschaft kann man an sich ausschließen, aber sicher sein würde ich mir da nicht. ruf deinen arzt an und frag nach. der wird dir besser sagen können,was du tun solltest.

maria

Gefällt mir

A
alte_12117310
18.05.05 um 11:25
In Antwort auf vinh_11944985

Hm,
also bei meiner pille stand drin, dass sie ab dem ersten tag wirkt. aber mich hat auch mein arzt sehr gut informiert.
es wundert mich, dass du es dennoch falsch gemacht hast, denn an sich wird das genau mit dem arzt besprochen!
und die packungsbeilage sollte man nie überfliegen. es ist schon verwunderlich, dass manche die pille wie ein kopfschmerzmittel nehmen, sich also vorher nicht genau darüber informieren...wird schon stimmen....
aber nun ist es ja passiert.
der schutz dürfte hinfällig sein und erst mit dem anfangen der 2. packung erst existieren.
eine schwangerschaft kann man an sich ausschließen, aber sicher sein würde ich mir da nicht. ruf deinen arzt an und frag nach. der wird dir besser sagen können,was du tun solltest.

maria

Dankeschön!
Vielen Dank für eure Antworten!
Gerade war ich beim arzt, der mir die Pille danach verschrieben hat. Sie wirkt nun nicht mehr hundert prozent da die ganze sache schon ca 65 stunden her ist. nun sitze ich wie auf heißen kohlen.. leider hat der arzt mir überhaupt nichts darüber gesagt wie die chancen stehen dass ich schwanger bin..
@joulissis:
erst danach bedeutet, dass ich meine tage hatte und dann gleich ein tag drauf die erste pille der packung genommen habe...
@maria:
warum denkst du, dass man die schwangerschaft an sich ausschließen kann? hoffentlich hast du recht!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vinh_11944985
18.05.05 um 22:12
In Antwort auf alte_12117310

Dankeschön!
Gerade war ich beim arzt, der mir die Pille danach verschrieben hat. Sie wirkt nun nicht mehr hundert prozent da die ganze sache schon ca 65 stunden her ist. nun sitze ich wie auf heißen kohlen.. leider hat der arzt mir überhaupt nichts darüber gesagt wie die chancen stehen dass ich schwanger bin..
@joulissis:
erst danach bedeutet, dass ich meine tage hatte und dann gleich ein tag drauf die erste pille der packung genommen habe...
@maria:
warum denkst du, dass man die schwangerschaft an sich ausschließen kann? hoffentlich hast du recht!

Also,
wenn du einen regelmäßigen zyklus hast, hast du deine fruchtbaren tage so nach ca 12 tagen nach deiner blutung. da du aber nach deiner periode (kurz danach) sex hattest,warst du da nicht fruchtbar. klar, darauf kann man sich nicht verlassen, aber die wahrscheinlichkeit für eine schwangerschaft sinkt.

hoffe,dass du daraus gelernt hast und glück hast.

maria

Gefällt mir

N
nusha_12311962
19.05.05 um 22:05
In Antwort auf alte_12117310

Dankeschön!
@joulissis:
@maria:

Wenn.........
du sie innerhalb der ersten 24 stunden nach Einsetzen deiner Regel genommen hast, ist die Pille wirksam.

So far

joulissis

Gefällt mir