Forum / Sex & Verhütung

Erste Pille der Packung 3 1/2 Stunden zu spät genommen

Letzte Nachricht: 3. Januar 2012 um 17:58
S
suse_12915493
02.01.12 um 22:36

Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann den Beipackzettel meiner Pille schon so gut wie auswendig also bringen Kommentare wie 'schau in den Beipackzettel' bei meiner Frage leider nichts. Also ich nehme die Lamuna 20, das ist eine Mikropille. Ich habe gestern die neue Packung angefangen..normalerweise nehme ich die Pille um 22:00Uhr, doch ich habe es vergessen und sie erst um 01:30 nachgenommen! Meine Frage ist jetzt: Bin ich noch immer geschützt, also gilt die 12-Stundenfrist auch bei der ersten Pille. Ich hatte vergangenen Donnerstag GV und ich mache mir Sorgen dadurch jetzt schwanger geworden zu sein
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Lieben Gruß

Mehr lesen

S
suse_12915493
02.01.12 um 22:43

S
In dem Fall hast du mir jetzt wirklich den Arsch gerettet. Ich steiger mich in solche Sachen oft rein und brauch dann ne Bestätigung War mir einfach unsicher, danke für die schnelle Antwort!

Gefällt mir

S
suse_12915493
03.01.12 um 0:21

Mhm
Okay ich könnte mich echt köpfen Jetzt hab ich mich so da rein gesteigert, dass ich die 2. Pille um 22:00Uhr auch vergessen habe und erst um 00:15 eingenommen habe! Jetzt bin ich völlig verwirrt, was mach ich nun? Ist der Schutz nun noch da und soll ich die 3. Pille der Packung wieder um 22:00Uhr nehmen? Ich bin enttäuscht von mir.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suse_12915493
03.01.12 um 0:23

Help me
Liest das hier noch irgendjemand, hoffentlich!

Gefällt mir

J
jimin_12077050
03.01.12 um 17:58
In Antwort auf suse_12915493

Mhm
Okay ich könnte mich echt köpfen Jetzt hab ich mich so da rein gesteigert, dass ich die 2. Pille um 22:00Uhr auch vergessen habe und erst um 00:15 eingenommen habe! Jetzt bin ich völlig verwirrt, was mach ich nun? Ist der Schutz nun noch da und soll ich die 3. Pille der Packung wieder um 22:00Uhr nehmen? Ich bin enttäuscht von mir.

.
Du hast die letzte Pille (=1.Pille aus dem neuen Blister) um 1:30 genommen, du hast also 24 stunden + 12 stunden nachholzeit, um die Pille zu nehmen.

Es wird allerdings empfohlen, die Pille immer zur gleichen Zeit zu nehmen, der Übersichtlichkeit und Regelmäßigkeit wegen, bei dir also Ca. 22 Uhr. Dann hättest du also Zeit bis 10 Uhr früh gehabt, um die Pille zu nehmen.

Kurz und knapp: du Bist weiterhin geschützt

Gefällt mir