Forum / Sex & Verhütung

Erste Periode nach Mirena

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2011 um 21:20
A
an0N_1230564499z
06.04.11 um 19:58

Hallo,

wollte mal eure Erfahrungsberichte zur Mirena hören. Habe sie mir am 16. März einsetzen lassen, anderthalb Wochen danach habe ich pünktlich meine Regel bekommen. Nun dauert sie schon 12 Tage an obwohl ich sie sonst nur 4 Tage hatte.
Ist das normal, das man die erste Periode nach dem Einsetzen länger hat? Mein Arzt meinte nämlich, dass es sein könnte, das ich sie gar net mehr bekomme! Nun ist er aber im Urlaub und kann ihn net selber fragen....

Danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

T
thekla_11874897
06.04.11 um 21:19

Es...
...kann dazu kommen, dass deine Blutung ganz ausbleibt oder, dass sie stärker wird, da die Mirena mit die größte Spirale ist, die es gibt.

Vermutlich musst du einfach nen paar Monate abwarten und schauen, ob es besser wird.
Wirkliche Sorgen solltest du dir aber wohl erst machen, wenn du starke Schmerzen hättest

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liane_11864581
15.12.11 um 21:20
In Antwort auf thekla_11874897

Es...
...kann dazu kommen, dass deine Blutung ganz ausbleibt oder, dass sie stärker wird, da die Mirena mit die größte Spirale ist, die es gibt.

Vermutlich musst du einfach nen paar Monate abwarten und schauen, ob es besser wird.
Wirkliche Sorgen solltest du dir aber wohl erst machen, wenn du starke Schmerzen hättest

Das ist schlichtweg falsch!!!!!
Die Hormonspirale ist die kleinste von allen und die einzige aus Kunststoff!!!!
Ich hatte bereits beide und mein Frauenarzt legt mir die normale nicht mehr da meine starken Blutungen durch die Kupferdraht noch schlimmer wurden.
Damals hab ich beide live nebeneinander gesehen deshalb weiss ich es sicher.
Der Körper braucht einfach Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Ich hatte die Mirena nun 12 Jahre und nach den ersten 2 Monaten immer wieder schmierblutung kam nie wieder ein tropfen blut.
Ich hatte die letzte sogar 7 Jahre drin und null Probleme.

Gefällt mir